S.Geuder, 30.09.2017

Alexander Bimmermann gewinnt Bronze in Bamberg
Laura Weimer wird Fünfte in Halle

Heute fanden in Halle (weiblich) und in Bamberg (männlich) die beiden DJB-Sichtungswettkämpfe der U17 statt.

Kim-Chi Wiesbaden schickte seine besten Athleten dieser Altersklasse an den Start.
In Halle gingen 6 Mädels an den Start.
Den besten Wettkampf absolvierte dabei Laura Weimer bis 70 kg.
Sie konnte mit Platz 5 aufhorchen lassen.
Alle anderen jungen Damen mussten, nach jeweils 2-4 Kämpfen, Lehrgeld zahlen.
Auch wenn es einige gute Ansätze gab, so konnte außer Laura sich keine Dame mehr unter die ersten 7 platzieren.
Die Luft in der U18 ist nun mal dünner geworden, als es in der U15 und U16 noch der Fall war.
Bis zu den Deutschen Einzelmeisterschaften im März 2018 ist aber noch genug Zeit, hier die Weichen im Training für eine erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu stellen.

Dies gilt auch für die jungen Männer von Kim-Chi Wiesbaden.
Einen guten Tag erwischte dabei Alexander Bimmermann, der nach drei Auftaktsiegen, erst im Halbfinale unnötig eine Niederlage einstecken musste. Etwas ärgerlich für Alex, aber spätestens Heute weiß er, woran er bis zu den DEM u18 arbeiten muss, um dort dann eine Medaille mit nach hause nehmen zu können.
Valentino Fiore und Tim Kaldschmidt sind vorzeitig ausgeschieden.

Bleibt noch viel Arbeit bis zu den Deutschen Meisterschaften. In 5 Monaten ist aber noch viel im Training zu erreichen und umzusetzen.
Kopf hoch und weiter dran arbeiten.

bamberg.jpeg