S.Geuder, 02.09.2017

14x Gold und 34 Platzierungen in Bad Homburg

Zum ersten Mal nahmen wir am Turnier in Bad Homburg teil.
Am Samstag kämpften die U11, U14 und U17.
Da unsere U17 an einem Mannschaftsturnier in Bensheim teilnahm, waren fast ausschließlich U11 und U14 Athleten von Kim-Chi Wiesbaden am Start.
Besonders beeindruckend war wieder einmal das Ergebnis der U14, wo gleich 9 Goldmedaillen gewonnen werden konnten.

Die Ergebnisse U14:
Bis 32 kg
2. Katharina Nguyen
5. Laura Köhnen
Bis 36 kg
2. Klara Gerlach
Bis 44 kg
1. Saraphina Muhammed
Bis 52 kg
1. Sinja Galauch
Bis 57 kg
1. Lucia Hintzmann

Bis 38 kg
1. Lars Berger
3. Leonardo Fiore
5. Jonas Bischop
Bis 42 kg
1. Noel Schmidt
Bis 46 kg
1. Alex Vyskubov
Bis 50 kg
1. Luca Doganay
2. Marlo Mircov
Bis 55 kg
1. Luca Janzen
+66 kg
1. Alexandre Franc

Die U11 konnte sich ebenfalls positiv in Szene setzen. Auch Athleten, die heute ihren ersten Wettkampf hatten.
Die Ergebnisse der U11:

Bis 22 kg
2. Filina Reinhardt
Bis 26 kg
1. Lea Birkigt
Bis 28 kg
3. Laura Birkigt
Bis 33 kg
1. Marlene Lenk
5. Luana Lenk
5. Clara Freidank
Bis 36 kg
2. Kimberly Wachowiak
Bis 44 kg
2. Latischa Reinhardt
Über 44 kg
2. Raffaella Scotognella

Bis 22 kg
2. Michael Pflock
3. Alexander Pflock
Bis 24 kg
3. Davide Mantegna
Bis 26 kg
1. Minh Chu
2. Lukas Busch
Bis 31 kg
7. Finn Kröger
Bis 37 kg
3. Mateo Fiore
Über 43 kg
1. Leon Reimer

In der U17 nahmen dann noch Sarah Birkigt teil, die sich bis 48 kg in ihrem erstem U17 Turnier gleich den Turniersieg sicherte, Benjamin Nguyen, der einen beherzten Wettkampf bis 50 kg zeigte und eigentlich mehr als die Bronzemedaille verdient gehabt hätte, ebenso wie Felix Hintzmann, der krankheitsbedingt nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war und unglücklich Platz 5 bis 55 kg belegte.

Am Ende holte Kim-Chi Wiesbaden 14x Gold, 9x Silber, 6x Bronze und 5x Platz 5.
Für den Start in die neue Saison nach der langen Sommerpause war das Ergebnis schon ganz ordentlich.
Im Hinblick auf den Deutschen Jugendpokal U14 im Herbst müssen wir aber noch ein paar Schippen zulegen, will man dort den Titel nach Wiesbaden holen.

Glückwunsch an alle Platzierten.


Weisser Turm Pokal
Weisser Turm Pokal (Fotos: Holger Birkigt)