S.Geuder, 12.05.2017

7 Athleten von Kim-Chi Wiesbaden für Kienbaum nominiert

Seit gestern läuft der DJB-Sichtungslehrgang in der Sportschule Kienbaum, wo viele Nationalmannschaften anderer Sportarten, ihre Lehrgänge abhalten.
Nach den DJB-Sichtungsturnieren in Backnang, Duisburg/Bottrop und Erfurt, will nun der Bundestrainer die besten Athleten aller Landesverbände auf "Herz und Niere" untersuchen.
Eine Reihe vieler Tests in Form von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Technik wird dort 4 Tage lang abgefragt und getestet.
In diesem Jahr wurden gleich 7 Athleten (Sinja Galauch, Sarah Birkigt, Lucia Hintzmann, Noel Schmidt, Alex Vyskubov, Luca Doganay, Luca Janzen)von Kim-Chi Wiesbaden zu diesem Lehrgang nominiert.
Alle diese 7 Athleten konnten auf den letzten DJB-Sichtungsturniere mindestens eine Medaille erkämpfen und sich somit für den Lehrgang empfehlen.
Wünschen wir den Athleten ein gutes Gelingen in Kienbaum und vielleicht kann sich der/die eine oder Andere ja in den Fokus der Bundestrainer drängen.