Kim-Chi Wiesbaden sichert sich 4 Titel in Belgien
Am Sonntag fand in Lommel das dortige Kader-Sichtungsturnier in Belgien statt, das traditionell sehr stark besetzt ist und mit 800 Teilnehmern aus 8 Nationen auch dieses Jahr seinem Ruf gerecht wurde.
So waren dann auch die Nationalteams U21 von Belgien und Holland am Start, das einmal mehr verdeutlicht, welchen Stellenwert dieses Turnier in Belgien hat.
Berauscht von den tollen Ergebnissen vom Vortag beim DJB U16 Turnier in Duisburg, machten unsere Jungs dort weiter, wo sie am Samstag aufgehört hatten.
Nach einem anstrengenden Samstag wollten die Jungs auch in Belgien am Sonntag an die Leistungen des Vortags anknüpfen und demonstrierten ihre ganze Stärke in Lommel.
Auch andere Regeln und andere Gewichtsklassen brachten unsere Athleten nicht aus der Ruhe.
Allen Voran Luca Doganay, der in einer sehr starken Gewichtklasse einmal mehr seine derzeitige Topform präsentierte und souverän alle Kämpfe, bis auf sein Halbfinale, vorzeitig gewann.
Nicht zu glauben, dass die hessische Jugendleitung einen solchen Athleten nicht auf seinen Zettel hat, für etwaige Nominierungen.
Ebenso in Bestform zeigten sich Alex Vyskubov und Noel Schmidt.
beide noch am Samstag in Duisburg erfolgreich, mussten sie heute in der selben Gewichtsklasse gegeneinander antreten.
Heute traf man sich bereits im Halbfinale. Nachdem Noel in Osnabrück das gemeinsame Finale für sich entscheiden konnte, ging diesmal der Sieg an Alex. Er war in diesem Kampf der Aktivere und hat heute verdient gewonnen. Die beiden Athleten liefern sich tolle Fights und gehören spätestens seit diesem Wochenende zum besten Duo in Deutschland in ihren Gewichtsklassen. Spätestens jetzt, sollte auch eine HJV Jugendleitung wissen, wer in seiner U15/U16 zu den Besten in Deutschland zählt.
Einen respektablen 7.Platz holte sich nach zwei anfänglichen Siegen und danach zwei Niederlagen, Fabian Kerksieck.
Unsere Mädels wollten diesen Leistungen in nichts nachstehen und zeigten einen super Wettkampf in Lommel.
Nachdem es am Samstag in Bottrop bei der DJB U16 Veranstaltung noch etwas holprig zuging, waren sie heute in Lommel hellwach.
Einen Sahnetag erwischte dabei Sarah Birkigt. Gestern in Bottrop noch etwas unnötig mit Platz 9 unter ihrer Leistung geblieben, holte sie sich heute in Lommel den Titel. Nicht der Titel war das Positive an dem Wettkampf heute, sondern die Art und Weise, wie sie gewonnen hatte.
Mit dieser Leistung von Heute, wäre in Bottrop eine Medaille eine Selbstverständlichkeit gewesen.
Ebenso für den 5.Platz von Gestern in Bottrop, revanchierte sich Sinja Galauch. In einer Gewichtsklasse höher als sonst, holte sie sich verdient die Bronzemedaille. Ein toller Auftritt von Ihr heute.
In der selben Gewichtsklasse bis 52 kg ging noch Platz 7 an Lucia Hintzmann.
Das eigentliche Highlight des Tages, aus Kim-Chi Sicht, waren jedoch die teilnehmenden Mädels unserer U18.
Dieses Jahr war nicht gerade das beste Jahr für Sara Pulfer, aber was sie heute ablieferte, erinnerte an ihre besten Zeiten ihrer noch jungen Karriere.
Gegen sehr starke Konkurrenz, behauptete sie sich Heute in einer Art und Weise, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat. Was für ein Kämpferherz und welch Durchhaltevermögen sie heute an den Tag legte, - das war wirklich beeindruckend.
Was sie dann noch am Boden zauberte, wurde dann berechtigt mit dem heutigen Titel belohnt. Respekt für diesen Auftritt von Sara.
Sabrina Borrelli schien heute den unnötigen 5.Platz von gestern ind er U16 von Bottrop vergessen machen und zeigte heute ebenso wie Sara, welch Kämpfer in ihr steckt.
Die Konkurrenz aus Holland, Belgien, Dänemark und Luxemburg war heute wirklich eine echte Hausnummer.
Aber auch Sabrina schien heute voll motiviert an die Sache rangehen zu wollen und belohnte sich ebenfalls mit dem Titel nach 5 Ippon-Siegen. Respekt.
In der selben Gewichtsklasse zeigte auch Laura Weimer ihr Können und holte sich Platz drei.
Mit ebenso toller Kampfeswille, konnte Maeva Franc noch Platz 5 erkämpfen.
Ein super Auftritt unserer U18 weiblich.
Fazit: Lommel war die Strapazen wert und für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung. Ein Turnier, für das sich der lange Anfahrtsweg absolut lohnt, findet man nicht so viele Turniere auf so einem hohen Niveau mit toller internationaler Beteiligung.
Belgien Open/Lommel U15 U18 (Fotos: J. Werner, H. Birkigt, V. Weimer, E. Vyskubov)