S.Geuder, 12.02.2017

Lisa Markert holt Titel
Kim-Chi Wiesbaden mit 8 Teilnehmern auf den Deutschen U21
Kim-Chi stellt damit 20 Teilnehmer auf den DEM U18/U21.

Heute fanden in Weilerbach die Südwestdeutschen U21 statt.
Von Kim-Chi Wiesbaden waren 9 Teilnehmer am Start.
Am Ende konnten wir 8 Tickets zur DEM U21 in Frankfurt/Oder holen.

Allen Voran, holte Lisa Markert den einzigen Titel für Kim-Chi Wiesbaden.
Leider war nur eine Gegnerin am Start, die aber nach kurzer Kampfzeit überlegen besiegt wurde.

Einen richtig guten Tag erwischte Nora Adams, die im Halbfinale eine sehr starke Gegnerin bezwingen konnte und ins Finale einzog.
Dort unterlag sie erst im Boden, nach einem sehr positiven Kampfverlauf, dass Nora mit gutem Griffkampf beherrschen konnte.
Der zweite Platz war ein gutes Ergebnis für Nora.

Ebenso Platz zwei holte sich Johanna Brehmer, die nur gegen die Hessenmeisterin verlor, aber ansonsten die Kämpfe alle vorzeitig gewann.

Ebenso Platz zwei für Judith Schiller, die im Halbfinale die Hessenmeisterin bezwang und dann aber das Finale verloren geben musste.

Durch Kampfgeist konnten sich Marina Youssef und Isabell Galauch noch jeweils Platz drei in ihren Gewichtsklassen sichern und somit auch das Ticket für die DEM.

Bei den Jungs konnte Andreas Müller mit Platz 3 seine erste Platzierung in der U21 erzielen.
Knapp vorbei am Podest ging es für Thomas Tkacenko, der das Halbfinale unnötig in Führung liegend verlor und dann um Platz 3 gegen einen körperlich stärkeren Gegner keine Chance hatte.

Ebenfalls Platz 5 holte sich Max Dauber, der aber zur DEM nachnominiert wurde, da sein vor ihm platzierter Athlet an den DEM nicht teilnehmen kann.

Damit kann Kim-Chi Wiesbaden dieses Jahr 20 Teilnehmer zu den Deutschen Meisterschaften U18/U21 entsenden, - doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.
Eine tolle Ausbeute unserer Athleten auf den Gruppenmeisterschaften.

Ergebnisse:
-57 kg 3.Platz Marina Youssef
-63 kg 2.Platz Nora Adams
-63 kg 3.Platz Isabell Galauch
-70 kg 2.Platz Johanna Brehmer
-78 kg 2.Platz Judith Schiller
+78 kg 1.Platz Lisa Markert

-50 kg 5.Platz Max Dauber
-90 kg 5.Platz Thomas Tkacenko
+100 kg 3.Platz Andreas Müller

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und viel Erfolg auf den Deutschen Meisterschaften in 3 bzw. 4 Wochen.

swemU21_2017.jpg


Fotos: Volker Weimer

Fotogalerie: SWEM U21 in Weilerbach

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.