S.Geuder, 05.02.2017

800 Teilnehmer aus 10 Nationen am Start.
Noel Schmidt und Sinja Galauch gewinnen ihre Gewichtsklasse.
11 Platzierungen für Kim-Chi Athleten

In Osnabrück findet traditionell Anfang Februar der Croco-Cup der U12/U15 statt.
Für die U15 das wohl am stärksten besetzte Turnier in Deutschland mit 800 Teilnehmers aus ganz Deutschland und 10 Nationen, darunter Teilnehmer aus Korea, Litauen und Russland.
Also eine echte Standortbestimmung für die U15, für die bevorstehenden U15/U16 DJB Maßnahmen im Frühjahr.

Um so erfreulicher die Tatsache, dass sich Kim-Chi Wiesbaden einmal mehr hervorragend präsentierte und erneut zu den erfolgreichsten Vereinen der U15 zählte.
Nach dem UJKC-Potsdam der zweitbeste Verein und immerhin 11 Athleten unter den besten 7 platziert.
In bestechender Form präsentierte sich hierbei Noel Schmidt und Sinja Galauch, die beide ihre vollbesetzten Gewichtsklassen gewinnen konnten.
Das erfreuliche dabei war die Tatsache, dass es in beiden Gewichtsklassen zu einem vereinsinternes Finale kam, mit dem besseren Ende für Noel Schmidt und Sinja Galauch.
Die beiden unterlegenen Kim-Chi Athleten Alex Vyskubov und Sarah Birkigt standen in ihren Leistungen an diesem Tag jedoch in nichts nach und alle vier konnten bei diesem Wettkampf absolut überzeugen.
Noel wurde dabei in seinem ersten Kampf, Opfer der neuen Kampfregeln.
Obwohl er in der regulären Kampfzeit den Kampf gegen den Top-Athleten aus Niedersachen, Drexler, dominierte und mit zwei Shidos führte, musste er ins Golden Score, dass dann weitere 7 Minuten dauerte, eher ein Athlet eine Wertung bekam.
Leider war dies nicht der einzige Kampf an dem Tag, der sehr lange im Golden Score ausgekämpft wurde.
Ob diese Regelauslegung in dieser Jugend so sinnvoll ist und die Kämpfe damit unnötig lange hinausgezögert werden müssen????
Weitere Top-Leistungen krönten jeweils mit der Bronzemedaille unsere Athleten Luca Janzen, Leonardo Fiore und Katharina Nguyen.
Alle drei überzeugten und mussten sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben.
Respektable 5.Plätze erzielten noch Saraphina Muhammed und Lucia Hintzmann.
Platz 7 ging noch an Alexandre Franc.
Am Sonntag nutzte dann unsere Leistungsgruppe noch das vom Ausrichter organisierte Trainingscamp mit zwei anstrengenden Randori-Einheiten.
Eine tolle Gelegenheit, sich für so manche Niederlage vom Vortag zu revanchieren.

Ein sehr gelungenes und gut organisiertes Turnier, zu dem es sich lohnt, hinzufahren.

Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten für ihre Leistungen.


Crocodiles Cup Osnabrück U12m/U15w
Crocodiles Cup Osnabrück U12m/U15w (Fotos: Holger Birkigt)

Crocodiles Cup Osnabrück U15m/w
Crocodiles Cup Osnabrück U15m/w (Fotos: Joachim Werner)

170205-001.JPG

170205-002.JPG

(Fotos: Laurent Schmidt)