S.Geuder, 27.10.2016

Über 40 Athleten aus mehreren hessischen Vereinen nahmen teil

Wie gewohnt, veranstaltet Kim-Chi Wiesbaden traditionell in den Schulferien einen Wochenlehrgang für seine Leistungsgruppen.
In dieser Woche stand neben einem Mental-Training und einem Lehrgang über Ernährungsberatung, heute ein Randori-Lehrgang auf dem Programm.
Dies nahmen Athleten aus mehreren hessischen Vereinen zum Anlass, an unserem Randori-Training heute teilzunehmen.
Mit über 40 Athleten war die Matte voll mit sehr motivierten U15 Athleten, dass sich selbst der neue Landestrainer Jugend nicht nehmen ließ, um vorbei zu schauen.
Alle Beteiligten waren von der sehr disziplinierten Trainingseinstellung der Jugendlichen begeistert.
Die Art und Weise, wie hier Randori ausgeübt wurde, war schon sehr beeindruckend, und dies in dieser Altersklasse.
Die Heimtrainer und der HJV Landestrainer waren sich einig, dass solche Trainingseinheiten eigentlich regelmäßig stattfinden müssten.
Alle beteiligten Vereine vereinbarten deshalb auch weitere Termine, um diese Maßnahme zu wiederholen und vielleicht zur Regel machen zu können.
Die Tatsache, dass Athleten aus Nordhessen, Osthessen, Südhessen und Westen zusammenkamen, hat einmal mehr gezeigt, dass es doch noch willige Vereine, Trainer und Eltern in Hessen gibt, die gerne ihren Kindern ein niveauvolles "miteinander-trainieren" ermöglichen wollen.
Vielleicht war es ja heute der Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
Freuen wir uns auf weitere solcher Maßnahmen.


Foto: Kay Heger

WP_20161027_16_56_02_Rich.jpg