S.Geuder, 25.09.2016

Einweihung der Judo-Akademie mit Oberbürgermeister und Sponsoren
Vorstellung unserer neuen Abteilung : Sambo

Anfang September startete unser neuestes Projekt der Judo-Akademie Kim-Chi.
Nach der finanziellen Unterstützung der Akademie durch die Flughafen-Stiftung Rhein-Main und der Preisverleihung : Sterne des Sports, von vor zwei Wochen, wurde heute feierlich die Eröffnung der Judo-Akademie mit den Sponsoren, dem Oberbürgermeister, dem Sportausschuss-Vorsitzenden, der Schulleitung der beheimateten Ludwig-Beck-Schule, den Betreuungskindern und deren Eltern gefeiert.
Sibylle Bimmermann kommentierte sehr professionell das Rahmenprogramm, wo noch einmal unser Verein und speziell die Konzepte und Inhalte der Judo-Akademie vorgestellt wurden.
Das Motto der Judo Akademie: Von der Kita zum Deutschen Meister, konnte der Verein bereits im ersten Jahr schon umsetzen.
Wurde unsere U16 weiblich Mannschaft diesen Juni bereits Deutscher Mannschaftsmeister U16 beim Deutschen Jugend-Pokal, in deren Mannschaft die Athleten alle ihre ersten Judoschritte in einem unserer Kita, - bzw. Schulkurse machten.
Genau hier ist der Ansatz unseres Vereins und die Motivation für weitere Erfolge.

Im Anschluss daran, stellte der Verein gleich auch seine neue Abteilung, Sambo, dem Oberbürgermeister vor, der es sich nicht nehmen ließ, gleich mit Hand anzulegen und die Sportart Sambo persönlich ausprobieren wollte.

Der Verein kann stolz auf das Geleistete der vergangen Jahre sein und hat mit der Judo-Akademie eine neue Zeit/Dimension im Vereinsleben eingeläutet, für eine erfolgreiche Zukunft.


Fotos: Holger Birkigt / Joachim Werner

Fotogalerie: Feierstunde für Judo-Akademie

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.