Kim-Chi Wiesbaden gewinnt Sterne des Sports in Bronze.
Kim-Chi Mainz bekommt Anerkennungspreis
Heute fand in Mainz die Preisverleihung für die "Sterne des Sports" statt, bei dem Kim-Chi gleich zweimal vertreten/nominiert war.
Kim-Chi Mainz wurde für sein Engagement in den Grundschulen in Mainz mit einem Anerkennungspreis und 1000,- Euro Prämie ausgezeichnet.
Der Höhepunkt des Abend war jedoch der Gewinn der "Sterne des Sports" in Bronze für Kim-Chi Wiesbaden, der mit seiner Judo-Akademie die 5000 Euro Siegprämie gewann und sich nun Hoffnung auf den Sieg beim "Sterne des Sports" in Silber machen kann, der dann berechtigt, in Berlin bei der Preisverleihung durch die Bundeskanzlerin dabei sein zu dürfen.
Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir im Verein den richtigen Weg in der Nachwuchsförderung eingeschlagen haben. Unser Konzept der Judo-Akademie findet außerhalb von Wiesbaden größten Respekt und Anerkennung, was uns im Verein sehr stolz macht.
Nach der Auszeichnung des Grünen Bandes durch den Deutschen Olympischen Sportbund und der Unterstützung des Ministerpräsidenten von Hessen durch seine Stiftung, nun die nächste wichtige Deutsche Auszeichnung, dem "Sterne des Sports" und die nächste Auszeichnung steht schon vor der Tür.
Auch für den ODDSET-Preis wurde Kim-Chi Wiesbaden nominiert.
Diese Wertschätzungen durch Institutionen außerhalb von Wiesbaden bestätigen unsere Arbeit und treiben uns weiter an, dieses Projekt der Talentsichtung und Talentförderung im Verein weiter voranzutreiben und auszubauen.
Vielen Dank, allen Unterstützern und Förderern unserer Projekte