S.Geuder, 05.06.2016

3x Gold und 2x Silber für Kim-Chi Mädels

Heute fanden in Koblenz die SWEM U15 weiblich statt.
Kim-Chi Wiesbaden konnte mit 6 Athletinnen nach Koblenz anreisen.
Am Ende sollten 5 der 6 Athletinnen in einem Finale stehen, womit nicht unbedingt gerechnet werden konnte.

Einen ungefährdeten 1. Platz sicherte sich Sinja Galauch, die sonst eigentlich immer mit tollen Standtechniken glänzte.
Heute hat sie dann auch endlich die Bodenarbeit für sich entdeckt.
Alle ihre Kämpfe konnte sie im Boden für sich vorzeitig entscheiden und dies mit immer unterschiedlichen Techniken.
Eine klasse Vorstellung von Sinja die ihren Weg in den nächsten Jahren gehen wird.

Im Sekundentakt erledigte Sabrina Borrelli einmal mehr ihre Kämpfe, bis sie im Finale auf ihre Dauerkonkurrentin aus Vellmar traf, die ihr das Leben wieder einmal schwer machte.
Sabrina war nach einem Yuko Rückstand gefordert und zeigte, dass sie einen solchen Rückstand souverän kontern kann.
Mit einem energischen Wurfansatz, der ihr eine Wazari-Führung brachte, beendete sie dann den Kampf im Boden.
Für Sabrina ist dies nun der dritte Südwest-Titel in Folge.
Eine stolze Serie - Respekt.

Spannende Kämpfe erlebte man in der Gewichtsklasse bis 44 kg.
Hier hatten wir mit Sarah Birkigt und Martina Youssef gleich zwei Athletinnen am Start.
Beide konnten sich souverän bis ins Halbfinale kämpfen, welches beide Damen dann erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnten.
Es waren enge Kämpfe mit dem besseren Ende für unsere beiden Damen, die sich dann im Finale gegenüberstanden.
Auch dieser Kampf sollte erst nach 7 Minuten Kampfzeit entschieden werden.
Kennen sich beide Damen nur zu gut aus dem Training und somit neutralisierten sie sich im Kampfverlauf und erst ein Shido zu Gunsten von Sarah brachte ihr dann den Sieg.
Glückwunsch an beide Athletinnen für den Erfolg auf der SWEM.

Ebenfalls bis ins Finale schaffte es Katharina Bimmermann -40 kg.
Bei ihren ersten SWEM U15 und dann gleich ins Finale zu kommen, ist eine tolle Sache.
Auch Katharina musste im Halbfinale fast 7 Minuten in der Verlängerung kämpfen, ehe sie mit Armhebel den Kampf für sich entscheiden konnte.
Im Finale war sie dann der Hessenmeisterin unterlegen, was ihre Leistung aber überhaupt nicht trüben konnte.

Einen unglücklichen 5. Platz belegte Isabella Pflug.
In ihrer Gewichtsklasse bis 36 kg gab es zwei Pools, bei dem Jeder gegen Jeden kämpfen musste.
In Isabella ihrem 3er Pool hatte sie es dann gleich mit den beiden Favoritinnen und dann auch späteren Finalistinnen zu tun, die Isabella leider verlor.
Im anderen Pool hätte sie sich bestimmt durchgesetzt und eine Medaille gewinnen können. Das war ein wenig Lospech.

Insgesamt war es aber eine erfolgreiche SWEM, konnten sich doch alle 11 Athleten von Kim-Chi Wiesbaden, männlich wie weiblich, unter den besten Fünf ihrer Gewichtsklasse platzieren, wovon 7 Athleten erster Jahrgang waren.
Das lässt für die Zukunft hoffen.


Fotos: Holger Birkigt

Fotogalerie: Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften U15 weiblich

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.