S.Geuder, 05.06.2016

Zwei deutliche Niederlagen für Kim-Chi Damen

Heute fand in Nürnberg der zweite Kampftag der 2.Bundesliga Damen statt.
Unsere Damen mussten gegen Karlsruhe und Altenfurt antreten.
Das es keine leichte Aufgabe werden wird, war uns im Vorfeld klar, aber die Niederlagen fielen dann doch zu deutlich aus.

Gerade gegen Karlsruhe wäre ein Sieg möglich gewesen.
So wurden zu viele Kämpfe wegen unnötigen Strafen verschenkt, wobei die Kampfrichter aber auch einmal mehr ihr Übriges dazu beigetragen haben.
Das 2-5 gegen Karlsruhe hätte locker und leicht auch ein 5-2 für Kim-Chi sein können.
Gegen Altenfurt war dann ein wenig die Luft raus, hatten die Athleten doch mehr mit den Kampfrichtern zu kämpfen als gegen ihre Gegner.
Altenfurt gewann schließlich dennoch verdient mit 6-1 und übernahm damit auch die Tabellenführung in der 2. Bundesliga.
Ihre Aufstiegsambitionen haben sie heute eindrucksvoll untermauert und gaben sich auch bei der Ausrichtung des Heimkampfes sehr viel Mühe, was für die 2. Bundesliga nicht selbstverständlich ist.

Für unsere Damen heißt es nun, gegen den Abstieg zu kämpfen.
Bis zum nächsten Heimkampf in 3 Wochen, heißt es die Kräfte mobilisieren und Punkte einfahren.
Dies wird aber ebenfalls keine leichte Aufgabe, stehen mit den Gegnern KSV Esslingen und PSV Weimar gleich zwei ehemalige 1.Bundesliga Vereine uns gegenüber.

Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn möglichst viele Fans aus unserem Verein unsere Damen lautstark unterstützen würden.
Kampftag ist Samstag der 25.6.2016, um 15 Uhr in der Sporthalle Klarenthal, Geschwister-Scholl Straße.

Die Damen werden es euch danken