S.Geuder, 04.06.2016

Noel Schmidt wird südwestdeutscher Meister

In Koblenz fanden die SWEM U15 männlich statt.
Mit am Start auch 5 Jungs von Kim-Chi Wiesbaden.

Alle 5 Jungs sind erster Jahrgang U15 und somit war nicht zu erwarten, dass sich alle gleich auf den SWEM platzieren würden.
Dennoch konnte sich das Ergebnis am Ende sehen lassen.

Allen voran, Noel Schmidt, der nach dem Titel auf Hessenebene auch diesmal auf den SWEM erfolgreich war und den Titel holte, und dies in seinem ersten Jahr U15, tolle Leistung.
Im Finale stand er erneut seinem Finalgegner der HEM gegenüber.
Diesmal konnte Noel den Kampf noch deutlicher beherrschen als auf den Hessenmeisterschaften und gewann verdient den Titel des Südwest Deutschen Meisters.
In der selben Gewichtklasse -37 kg ging es für Fabian Kerksieck ganz gut los.
Leider musste er im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden und späteren Sieger, Noel Schmidt ran.
Im Kampf um Bronze sollte der selbe Gegner stehen, gegen den Fabian im ersten Kampf gesiegt hatte.
Wie so oft, kämpft man nicht gerne zweimal an einem Tag gegen den selben Gegner - so auch dieses Mal. Leider verlor Fabian den wichtigen Kampf um Bronze und musste sich mit Platz 5 zufrieden geben.
Eine weitere Medaille holte sich Lars Berger. Bis 34 kg konnte auch er sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo er merkwürdiger Weise gegen den Hessenmeister antreten musste, gegen den er bei den Hessenmeisterschaften im Finale verloren hatte.
Normaler Weise müssten diese Athleten in der Liste auseinander gesetzt werden, so dass sie sich eben nicht im Halbfinale treffen könnten.
Leider verlor Lars diesen Kampf um dann aber im Kampf um Bronze wieder alles richtig zu machen und verdient die Bronze Medaille gewann.
Viel Lospech hatte Luca Doganay in einer richtig starken Gewichtsklasse -40 kg. Auch er konnte sich bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo er gegen den Sieger des Bundessichtungsturniers U15 kämpfen musste und diesen Kampf dann auch verlor.
Im Kampf um Platz drei musste er dann gegen den nächsten dicken Brocken antreten, ebenfalls Medaillengewinner eines DJB Sichtungsturniers, was er dann ebenfalls verlor.
Die andere Wettkampf-Listen Hälfte wäre etwas leichter gewesen, und Luca hätte sich bestimmt platzieren können.
Dennoch ein super Wettkampf von Luca.
Ebenfalls Platz 5 belegte Marlo Mircov, der sich bis 43 kg durchsetzen musste.
Im Kampf um Bronze verlor er gegen einen 2 Jahre älteren und viel erfahreneren Athleten, was seine Leistung nicht schmälern sollte.

Alle 5 Jungs, gleich im ersten U15 Jahr bereits unter den ersten Fünf bei den Südwestdeutschen Meisterschaften ist eine tolle Leistung auf die wir aufbauen wollen.
Mit den nächsten Jahrgänge 2005 und 2006 wächst eine tolle Jungen-Truppe heran, die in Zukunft von sich hören lassen wird.

Weiter so Jungs, tolle Leistung


Fotos: Fam.Berger

Fotogalerie: Südwestdeutsche Einzelmeisterschaften U15m

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.