S.Geuder, 22.05.2016

Kim-Chi Wiesbaden überlegener Gesamtsieger

Mit 66 Athleten reiste die Kim-Chi Familie nach Darmstadt zum Heiner Cup.
Mit dabei auch einige Athleten von Kim-Chi Mainz.
Das Turnier war bestens organisiert und hatte ein sehr gutes Niveau.
Da hier auch das Care-System der Kampfrichter zum Einsatz kam, konnte man mit den Leistungen der Kampfrichter sehr zufrieden sein und für die Trainer war es zwar ein langes, aber störungsfreies Wochenende, was auch einmal hervorzuheben ist.

Den Anfang machte am Samstag die U15.
Nicht mit am Start war unser Jahrgang 2004, der sich nur auf den Sonntag auf die U13 konzentrieren sollten.
Somit waren in der U15 nur ein paar Mädels am Start, und dies aber wie gewohnt sehr erfolgreich.
Erste Plätze erreichten Sarah Birkigt, Sinja Galauch und Sabrina Borrelli.
Einen 2. Platz erkämpfte sich Isabella Pflug.
Mit dabei war noch Leonie Jung.

Anschließend ging dann am Samstag die U18 auf die Matte.
Hier konnten wieder super Ergebnisse eingefahren werden und man durfte registrieren, dass unsere Jugendlichen wieder einen kleinen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung machten.
So konnte sich Alexander Bimmermann in seiner neuen Gewichtsklasse ganz souverän gegen den Südwestdeutschen Meister -50 kg der diesjährigen U18 durchsetzen und wurde am Ende Erster. Ein toller Erfolg.
Ebenso besiegte Paul Werner in seiner neuen Gewichtsklasse den Hessenmeister -73 kg. Am Ende belegte Paul den zweiten Platz.
Genauso konnte sich Andreas Müller gegen den Hessenmeister +90 kg durchsetzen und wurde am Ende Erster im Schwergewicht.
Eine tolle Vorstellung bot Benjamin Nguyen, der mit toller Bodenarbeit glänzte und am Ende Platz 2 belegte.
Mit dabei aber ohne Medaille blieb Tim Kaldschmidt. Bei den Mädels dominierte Kim-Chi die Gewichtsklassen -48, -52 und - 63 kg.
Julia Wittmann gewann das Finale -48 kg gegen Paula Korn, Sara Pulfer das Finale gegen Marina Youssef und bis 63 kg belegte Nora Adams Platz 2 vor Isabell Galauch und Benita Metz mit 3. Plätzen.
Ebenfalls Dritte wurde Maeva Franc bis 70 kg.

Bei den Frauen sicherte sich dann am Ende noch Kathrin Frey bis 78 kg den Tagessieg.

Am Sonntag ging es dann mit der U11 und U13 weiblich los.

1.Plätze erreichten hier:
Marlene Lenk, Hope Katumpa, Katharina Nguyen und Saraphina Muhammed.
2.Plätze holten :
Lilly Emmel, Anna Dietrich, Stella Fontana, Laura Köhnen.
3.Plätze erreichten:
Helena Kerksieck, Anna Pancenko, Klara Gerlach (Mainz), Emily Buchholz, Katharina Bimmermann.
5.Plätze gingen an:
Svenja Irth, Rafaella Scotognella, Marina Lama, Regina Hahn.

Anschließend waren die Jungs dran.
Hier holten erste Plätze:
Paul König, Leonardo Fiore, Leon Reimer, Lars Berger, Noel Schmidt, Marlo Mircov.
2.Plätze erkämpften:
Daniiel Bär, Erdem Bas, Enes Shala, Fabian Kerksieck, Alexander Franc.
3.Plätze gingen an:
Julian Hahn, Jan Glorius, Moritz Schuster, Luca Doganay.
5.Plätze gingen an:
Matteo Fiore.
Mit dabei, aber noch ohne Medaillen waren:
Laura Birkigt, Minh Quan Chun, Jan Mocek, Finn Kröger, Jonathan Risch, Jonas Bischop, Oskar Blehm, Nils Moers, Luca Krez, Andrei Kusanov, Cassidy Kilb.

Am Ende gewann Kim-Chi Wiesbaden mit überragendem Vorsprung vor HTG-Bad Homburg und mehr als dreimal so viel Punkten wie der JC-Wiesbaden den Gesamtsieg und somit den Wanderpokal.

Die Hessenmeisterschaften U11 und U13 im Juli können kommen.
Kim-Chi Wiesbaden ist bereit, seine Medaillenausbeute des letzten Jahres (21 Medaillen) erneut zu toppen.
Bis dahin ist noch Zeit, das eine oder andere zu verbessern.
Bis dahin werden alle fit sein.


Fotos Heiner-Cup: