S.Geuder, 15.05.2016

Jungs und Mädels für Deutsche qualifiziert.

In Rüsselsheim fand der Landesentscheid für den Deutschen Jugendpokal U16 statt.

Kim-Chi Wiesbaden war mit zwei Teams am Start.
Sowohl die Mädels, als auch die Jungs konnten sich souverän für den Deutschen Jugendpokal im Juni qualifizieren.
Die Mädels konnten mit Siegen gegen KG JC-Wiesbaden/HTG und KG Wüstems/Vellmar den Titel holen.
Den Titel verpassten die Jungs nur ganz knapp.
Nach Siegen gegen Petersberg, JC-Wiesbaden und HTG, musste man lediglich gegen Rüsselsheim eine knappe 2-3 Niederlage hinnehmen.
Der Kampf zwischen Max Trippel und Alexander Bimmermann wurde dabei nur mit einem Shido entschieden.

Mit Platz 1 bei den Mädels und Platz 2 bei den Jungs geht es nun zum Deutschen Jugendpokal am 11.+ 12.6.2016 nach Frankfurt.
Es soll also wieder ein Heimspiel werden, so wie im letzten Jahr, als die Mädels Deutscher Vizemeister wurden und die Jungs Platz 5 belegten.
Ein ähnliches Ergebnis soll es auch dieses Jahr wieder werden, vielleicht auch ein wenig mehr.
Die beiden Teams sind hoch motiviert, was sie heute eindrucksvoll zeigten. Bis dahin heißt es nun, sich an die unsinnigen U15 Regeln wieder zu gewöhnen, die nun extra für den Jugendpokal wieder vom DJB eingeführt wurden.
Aber auch davon werden wir uns von unserem Ziel nicht abbringen lassen und werden bestens vorbereitet in Frankfurt an den Start gehen. Freuen wir uns auf ein tolles Event.


Fotos: Joachim Werner / Holger Birkigt

Fotogalerie: Hessischer Jugendpokal U16

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.