S.Geuder, 08.05.2016

Premiere beim Stadtduell
Wiesbaden gewinnt gegen Mainz

Das Judozentrum Kim-Chi ist inzwischen an 11 Mainzer und 24 Wiesbadener Schulen vertreten.
Eigentlich wollte man das Nibelungen Turnier in Worms besuchen, dass dann aber abgesagt wurde, wie leider immer mehr Turniere dieser Art.
So entschloss man sich spontan zur Ausrichtung eines eigenen Turniers, - zu einem Städte Duell Wiesbaden gegen Mainz, um den Kindern einen Wettkampf zu ermöglichen.
Damit es ein fairer Wettkampf auf Augenhöhe wird, wurden nur die besten 10 Platzierten jeder Stadt in die Endabrechnung zur Bewertung des Wettkampftages herangezogen.

Es waren spannende Kämpfe mit zum Teil sehenswerten Techniken, sowohl im Stand wie auch im Boden.

Am Ende konnte Wiesbaden mit 48 Punkten vor Mainz mit 32 Punkten den Wanderpokal für sich entscheiden.

Den Technikerpokal bekam Finn Kröger, der erst seit Kurzem in unserer Talentgruppe ist und bisher große Fortschritte gemacht hat.
Heute fiel er mit tollen Fußtechniken den Trainern besonders auf und gewann verdient den Technikerpreis, 3 Freikarten zum Internationalen Reitturnier an Pfingsten im Schlosspark Biebrich.

Es war eine gelungene Premiere bei bestem Wetter, dass aber unsere Wettkämpfer nicht davon abhielt, sich heute einem Wettkampf zu stellen.
Am Nachmittag ging es dann noch mit den Athleten der Leistungsgruppen und dem Kim-Chi Bundesliga Frauenteam zum Bundesliga Kampftag der Männer nach Rüsselsheim, die sich gegen den amtierenden Deutschen Meister mit 7-7 tapfer geschlagen haben.


Fotos: Sabine Werner

Fotogalerie: Städteduell

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.