S.Geuder, 25.04.2016

Kim-Chi Damen mit Sieg und Niederlage in die Saison gestartet

Ziel unserer Bundesliga Mannschaft ist auch dieses Jahr, viele junge Athletinnen an das Bundesliga-Niveau heran zu führen.
Die vielen Talente unserer jetzigen U16, sollen dann mal alle in das Bundesliga-Team integriert werden.
Dafür ist der Verbleib in der 2. Bundesliga enorm wichtig, was die Damen mit dem heutigen Sieg schon einmal vorbereitet haben.

Im ersten Kampf ging es gegen den PSV-Chemnitz.
Hier kamen die erfahreneren Damen zum Einsatz, die sich dann auch wie erhofft durchsetzen konnten. Am Ende kam ein 4-3 Sieg dabei heraus.
Einen der wichtigsten Siege holte dabei Dunja Khabbazeh, die nach sehr langer Krankheit wieder mit im Team stand, was der eigentliche Sieg ist, und dann auch noch einen Sieg im Mannschaftskampf beisteuerte. Wir sind alle froh und dankbar, Dunja wieder unter uns haben zu können.

Im zweiten Durchgang gegen Bad Homburg durften dann einige Athletinnen ihr Bundesliga Debut geben. So standen heute zum ersten mal überhaupt auf der Bundesliga Matte; Marina Youssef (15 Jahre), Marie Dinkel 18 Jahre), Lena Kilian (16 Jahre) und Sabrina Meißner (16 Jahre).
Dass das Duell gegen Bad Homburg mit 0-7 verloren ging, war dabei nebensächlich.

Ein Dank geht auch an das Betreuer-Team um Kathrin Frey, Anika Walldorf, Katharina Degner und Sarah Glombig, die alle Aufgaben übernahmen, da das Trainer-Team mit der Jugend in Erfurt unterwegs war.
Eine gelungene Prämiere.

An dieser Stelle möchte ich auf unseren Heimkampf am Samstag den 25.6. erinnern, an dem wir gerne mal die Halle voll mit Zuschauern bekommen wollen, um unsere Damen zum nächsten Sieg an zu feuern.
Es lohnt sich, unsere eigenen Talente mal kämpfen zu sehen.

Fotogalerie: Bundesliga Damen

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.