S.Geuder, 17.04.2016

Jungs mit Galavorstellung
Kim-Chi Wiesbaden gewinnt Vereinswertung

Am Wochenende fand in Visbek, im hohen Norden von Niedersachsen, eines der größten Turniere in Norddeutschland statt.
So waren am ersten Tag bei der U11 und U13 fast 350 Athleten am Start.

Kim-Chi Wiesbaden fuhr das erste Mal zu diesem Turnier in den hohen Norden und es sollte sich lohnen.
Diente das Turnier ganz konkret der Vorbereitung für die U13 auf das Event am nächsten Wochenende in Erfurt.
Unser Jahrgang 2004 suchte die Herausforderung und wollte sich mit neuen Gegnern messen und so fuhren wir nur mit unseren Athleten des Jahrgangs 2004 in den hohen Norden, um sich für Erfurt perfekt vorzubereiten. Am Samstag sollten die Athleten (alle Jahrgang 2004) in der U13 lernen, den Kampf zu dominieren und am Tag darauf in der U15 lernen, sich gegen die 2 Jahre ältere Konkurrenz zu behaupten.

Das dieses Ziel die Athleten auch genauso zu 100% umsetzten, davon war nicht auszugehen, aber der Effekt dieses Wochenendes hat die Betreuer in Erstaunen versetzt.
Allen voran unsere Jungs, bei denen 7 Kim-Chi Jungs ( Lars Berger, Noel Schmidt, Fabian Kerksieck, Luca Doganay, Marlo Mircov, Simon Werner, Alexandre Franc)an den Start gingen und alle den ersten Platz holten. Das war schon sehr beeindruckend. Eine Galavorstellung der Jungs, die alle ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewannen. Hier wächst eine super Truppe zusammen, die einen riesen Spaß an den zwei Tagen zusammen hatten.
Zu dieser tollen Stimmung trugen auch die drei Mädels ihren Beitrag bei, die ebenfalls alle drei eine Medaillen nach Hause holten.
In beeindruckender Manier, einmal mehr Sinja Galauch, die dann am Ende nicht nur Turniersiegerin wurde, sondern auch noch den Technikerpokal gewann.
Katharina Bimmermann holte dazu noch Silber und Laetitia Pfeiffer noch Bronze.
Nach dieser Galavorstellung von 8x Gold, 1x Silber und 1x Bronze bei 10 Startern, konnte uns auch kein anderer Verein an diesem Tag das Wasser reichen und so gewann Kim-Chi Wiesbaden am Ende auch noch den Pokal für den besten Verein.

Ein ebenso tolles Erlebnis für unsere Athleten war vorher das Treffen mit dem Medaillengewinner der letzten Olympischen Spiele, Dimitri Peters, der sich nicht zu schade war, sich mit unseren Jungs und Mädels fotografieren zu lassen. Was für ein Erlebnis für unsere Jungs, sich mit so einem erfolgreichen Judoka auf einem gemeinsamen Foto wieder zu sehen.

Nach dem Sahnetag am Samstag in der U13, ging es dann am Sonntag bei der U15 schon anderes zur Sache.
Nun mussten unsere Athleten am eigenen Leib erleben, dass man körperlich für die U15 noch zulegen muss, um die Konkurrenz wie bei der U13 zu dominieren. Aber genau das war ja unser Ziel, zu sehen, wie sich unsere Athleten gegen die Älteren und körperlich stärkere Konkurrenz behaupten wird und sich gegen diese Übermacht zur Wehr setzen.
Zu unserem Erstaunen, ging dies bei einigen unserer Jungs sogar richtig gut und so konnten sich Lars Berger - 34, Noel Schmidt -37, Luca Doganay -40 und Marlo Mircov -43 sogar bis ins Finale durchkämpfen.
Dabei verlor dann lediglich Luca Doganay sein Finale, gegen den DJB Sichtungssieger U15, was nun wirklich keine Schande ist.
Die anderen drei Jungs konnten sogar auch die U15 Konkurrenz gewinnen, wobei hier Noel Schmidt den Norddeutschen U15 Meister besiegen konnte und Marlo Mircov die Kampfrichter und Ausrichter von seiner Leistung derart überzeugte, dass er sogar den Techniker-Preis der U15 gewinnen konnte. Super Vorstellung.
Einen achtbaren 3.Platz holte sich Alexandre Franc -66 kg und einen ganz starken 5.Platz -37 kg noch Fabian Kerksieck.
Simon Werner -43 kg schied heute leider vorzeitig aus.
Ebenso bei den Mädels, Laetitia Pfeiffer - 40 kg. Einen 5.Platz belegte Katharina Bimmermann -40 kg.
Eine weitere tolle Vorstellung zeigte Sinja Galauch -48 kg auch in der U15, wo sie lediglich das Halbfinale verlor und letztlich Platz 3 belegte.

Alles in Allem muss man von diesem Wochenende und der Vorstellung unseres Jahrgangs 2004 mehr als begeistert sein. Einstellung, Teamgeist und Kampfeswille waren nahezu perfekt.
Hier reift eine ganz starke Truppe heran, die noch große Erfolge als Ziele haben.
Lassen wir uns überraschen, wie sich diese Truppe weiter entwickeln wird.
Es hat auf jeden Fall super Spaß gemacht mit euch. Weiter so.

Fotogalerie: IT in Visbek U13/U15

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.