S.Geuder, 06.03.2016

Weibliche Jugend überzeugt in Pfungstadt

Am Sonntag waren in Pfungstadt die Mädels / Damen an der Reihe zu kämpfen.

Besonders überzeugend agierte die U15, die bei 6 Starterinnen immerhin 4 Titel holte.
Ein gelungenes Comeback nach langer Krankheitspause gelang dabei Laetitia Pfeiffer, die mit 4 Ippon-Siegen souverän das Turnier gewinnen konnte.
Einen ebenso ungefährdeten Turniersieg feierten Sinja Galauch, Sarah Birkigt und Sabrina Borrelli, die ja zu den Etablierten gehören, wenn es um Turniersiege geht.
Einen 5. Platz holte noch Isabella Pflug -36 Kg. Ebenso am Start war noch Leonie Jung, die aber mit 2 Niederlagen frühzeitig ausgeschieden ist.

In der U18 glänzten heute Nora Adams und Sara Pulfer, die mit tollen Auftritten keinen Zweifel an dem Turniersieg zuließen. Sara Pulfer machte dabei im Halbfinale gegen den Neuzugang des JC-Wiesbaden aus dem Rheinland, Fabienne May, den schnellsten Ippon-Sieg des Tages (3 Sekunden).
Ebenso gute Leistungen zeigten Isabell Galauch und Marina Youssef, die sich nur im Finale gegen ihre oben genannten Vereinskameradinnen geschlagen geben mussten.
Dritte Plätze gingen noch an Paula Korn und Maeva Franc.

Bei den Damen war traditionell nicht viel los.
Bis 63 Kg mussten aber Nora Adams und Isabell Galauch nach ihrem Auftritt in der U18 noch weitere 4 Kämpfe bei den Damen bestreiten und das ebenfalls sehr erfolgreich.
Erneut gewann Nora Adams vor Isabell Galauch auch bei den Damen bis 63 Kg das Turnier.
Einen weiteren Turniersieg gab es durch Dunja Khabbazeh -48 Kg, die allerdings keine Gegnerinnen hatte. Die Konkurrenz der U18 wollte dann nicht mehr gegen sie antreten. Schade, wäre es nach langer Krankheit ihr erster richtiger Wettkampf gewesen, auf den wir uns alle gefreut hatten.

Einen 2. Platz belegte Angelina Andel -70 Kg. Sie verlor das Finale in einer sehr umstrittenen Szene, die die Kampfrichter gegen sie entschieden hatten.

Dies war leider nicht die einzige Szene, in der die Kampfrichter erneut unter Beweis stellten, dass ihre Ausbildung in Hessen wohl schwer zu wünschen übrig lässt. So viele Fehlentscheidungen kann man gar nicht machen an einem Tag. Auch die Häufigkeit dieser strittigen Entscheidungen gegenüber ganz bestimmten Athleten aus bestimmten Vereinen ist schon sehr auffällig zu beobachten gewesen, was auch anderen Vereinen schon auffiel. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


Fotos: Holger Birkigt

Fotogalerie: Geisha-Turnier Pfungstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.