S.Geuder, 13.12.2015

Tolles Programm begeistert die Zuschauer

Die traditionelle Weihnachtsfeier war erneut ein toller Jahresabschluss für die Athleten und Eltern von Kim-Chi Wiesbaden/Mainz, die einmal mehr auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken können.

Neben der Ehrung unserer erfolgreichen Athleten/innen wurde aber auch ein tolles Programm geboten.

Ein Judo-Quiz mit dem Gewinn eines geschmückten Weihnachtsbaumes, der von den Kindern während der Feier in einer Bastelecke mit allerlei selbst Gebasteltem geschmückt wurde.
Zwei tolle Judoshows rahmten die Feier ein.
Zu Beginn zeigten Noel Schmidt und Fabian Kerksieck mit Judo in Zeitlupe, was man mit 11 Jahren für eine tolle Körperbeherrschung haben kann. Tolle Show der beiden U12 Jungs.
Zum Ende der Feier zeigten dann unsere 6 Medaillen-Gewinner der diesjährigen DJB-Sichtungsturniere, dass sie nicht nur beim Kämpfen eine gute Figur machen, sondern sich auch ganz spontan treffen können um eine super Show aus Akrobatik, Fallschule und Judowürfen einzustudieren.
Die Zuschauer waren begeistert. Respekt.

Die diesjährigen Pokale für die erfolgreichsten Athleten 2015 gewannen in der U12 männlich, Alexandre Franc, in der U12 weiblich Katharina Nguyen, in der U15 männlich Paul Werner und bei der weiblichen U15 gewannen zusammen, Sabrina Borrelli und Sara Pulfer (punktgleich).

Am Ende wurde traditionell der Weihnachtsbaum vergeben, an den Quizgewinner, der dieses Jahr in einem Stechen zwischen Familie Borrelli und Familie Birkigt ausgetragen werden musste.
Am Ende gewann Familie Borrelli, die den geschmückten Baum mit nach Hause nehmen durfte. Also nie zu unserer Weihnachtsfeier mit zu kleinem Auto anreisen.

Den Abschluss machte wieder der Weihnachtsmann, der den Kleinen Geschenke mitgebracht hatte. Das vor ihm aufgesagte Gedicht von Ragnar Tewes über den Weihnachtsmann hat er sicherlich nicht so gerne hören wollen - aber grandios war es trotzdem.

Es war mal wieder eine tolle Weihnachtsfeier und ein würdiger Abschluss eines langen, anstrengenden, aber auch erfolgreichem Jahr 2015.
Schön, dass wieder so viele Mitglieder gekommen sind, um sich dies nicht entgehen zu lassen.
Allen Mitgliedern und Förderern von Kim-Chi Wiesbaden/Mainz wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit und wir freuen uns auf das nächste Jahr.


Fotos: Holger Birkigt

Fotogalerie: Weihnachtsfeier Kim-Chi

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.