Philip Neudecker erkämpft tollen 5.Platz
In Backnang fand heute das U15 Sichtungsturnier des DJB statt.
Aus ganz Süddeutschland und NRW waren die Athleten angereist.
In seinem ersten U15 Jahr bewies Philip Neudecker, was er für ein Potenzial hat.
Nach drei Siegen inFolge stand er im Halbfinale; dort unterlag er aber einem körperlich überlegenen Gegner und durfte dann noch einmal um Bronze kämpfen. Bis dahin dauerte es aber noch einmal über 4 Stunden und Philipp verlor mit seinen 12 Jahren den Faden und konnte auch die Wettkampfspannung nicht mehr aufrecht halten.
So musste er den Kampf um Bronze leider auch verloren geben.
Dennoch ein toller Wettkampf für Philip und wieder viele Erfahrungen reicher, es hat sich auf jeden Fall für ihn gelohnt.
Mit Platz 7 musste sich Jakob Pachner zufrieden geben. Er hatte erneut die Gewichtsklasse wechseln müssen und startete nun in der für in doch sehr ungewohnten und körperlich sehr starken Gewichtsklasse bis 66 Kg. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verkaufte er sich ganz ordentlich aber es wäre auch hier mehr drin gewesen, aber die konditionelle Unterlegenheit machte sich deutlich bemerkbar.
Ebenfalls mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte auch Jonas Wolf bei seinem ersten U15 Auftritt mit sich zufrieden sein. Auch für Jonas wäre noch mehr möglich gewesen, aber auch er scheiterte an der körperlichen Überlegenheit seiner Gegner.
Daran müssen wir arbeiten.
Einen tollen Start legte auch Kai Haas hin, ging gleich mit zwei Yuko Wertungen in Führung, eher er blöd auf die Schulter fiel und sich leider das Schlüsselbein gebrochen hat.
Wir wünschen Kai alles Gute.
Mit dabei und mit einem Sieg und zwei Niederlagen frühzeitig ausgeschieden sind Onil Park und Gabriel Wozniczka.
Wenigstens für Philip war es ein aufregender Wettkampf und schon einmal ein tolles Gefühl, bei der Siegerehrung dabei sein zu dürfen.