S.Geuder, 04.12.2015

Kim-Chi-Mädels in München am Start

In München finden am Wochenende die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U18 statt.
Mit dabei, unsere Nachwuchs-Damen von Kim-Chi Wiesbaden.

Es ist der Höhepunkt dieser jungen Mannschaft in diesem Jahr, nach der SWMM U15 und dem Deutschen Jugendpokal U16.
Das Team besteht fast ausschließlich aus U15 Athletinnen und ein paar Damen, die im ersten Jahrgang U18 an den Start gehen.
Es war bereits ein großer Erfolg auf den Südwestdeutschen Meisterschaften U18, dass dieses junge Team die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften geschafft hat.
Trotzdem wollen wir nicht als Touristen nach München fahren, wir wollen dort Erfahrung sammeln und lernen, - lernen für die Zukunft, denn die Zukunft spricht eindeutig für dieses Team, werden sie noch mehrere Jahre zusammen in der U18 auf den Deutschen Meisterschaften kämpfen können.
Zuletzt ist dies einem Team von Kim-Chi Wiesbaden im Jahre 2009 gelungen.
Nach den Auftritten unsere Damen in diesem Jahr bei der Südwestdeutschen Mannschaft U15 (Titel zum 3x Mal in Folge) und beim Deutschen Jugendpokal U16 (Deutscher Vizemeister), wird man in Zukunft mit diesem Team rechnen müssen.

So ist das Ziel für dieses Jahr noch bescheiden, möchte man doch den 7.Platz erreichen und an Erfahrung sammeln.
In den nächsten Jahren ist dann eine vordere Platzierung fest eingeplant mit dem Ziel, mal eine Medaille zu gewinnen.

Wir werden daran arbeiten, dass die jungen Damen ihr Ziel erreichen werden.

Drückt also unseren Damen die Daumen, dass wir mit einem positiven Eindruck und Erlebnis aus München zurück kommen und diese DMM als Motivation für die nächsten Jahre nehmen können.

Die Wettkampfliste ist online zu verfolgen, aber unser Live-Ticker Service unter den Eltern wird bestimmt wieder bestens funktionieren, so dass alle Interessierten auf dem aktuellsten Stand sein werden.

Unsere Mädels sind motiviert bis unter die Haarspitzen und werden Alles geben.
Freuen wir uns auf einen tollen Wettkampf in München.