S.Geuder, 22.11.2015

Kim-Chi Mädels qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in München

Nur ein Tag nach der Südwest Deutschen Mannschaft U15 (und dem Titelgewinn der jungen Damen), ging es heute bei der Südwest Deutschen Mannschaft U18 um nichts Geringeres als um die Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 6.12.2015 in München.

Dies war das erklärte Ziel des Teams, das Ticket zur Deutschen Meisterschaft zu lösen und dort die ersten Erfahrungen in der U18 auf nationaler Ebene zu sammeln.
Dies sollte aber keine Selbstverständlichkeit sein, haben die meisten Mädels erst am Vortag schon einige Kämpfe der U15 in den Beinen gehabt.
Einen solchen Kraftakt gleich zweimal an einem Wochenende hin zu legen, ist schon eine große Herausforderung in diesem Alter, aber die Mädels zeigten, dass sie dieser Belastung stand halten können.

Die Auslosung sollte uns jedoch gleich das schwerste Los zu Beginn des Wettkampftages bescheren.
So musste man im 1.Kampf gegen die großen Favoriten der KG HTG/JCW antreten, was für einen Einstieg in ein so wichtigen Wettkampftag nicht gerate von Vorteil ist.
Wir entschieden uns dazu, diesen Kampf dann auch nicht als unseren Wichtigsten anzusehen und so traten wir nicht in Bestbesetzung an, um für die wirklich wichtigen Kämpfe die Kräfte zu schonen und allen Athleten in unserem Team Wettkampferfahrung zu ermöglichen, besonders im Hinblick auf die Anstrengungen des Vortages.
Das dann dieser Kampf 0-7 gegen uns endete, war Jedem von uns ziemlich egal, hatten wir unseren Fokus eindeutig auf die bezwingbaren Teams aus der Pfalz und dem Rheinland gelegt.
Was die Mädels dann zeigten, war erneut beeindruckend.
Wurde doch nach dem 0-7 Auftakt der Schalter auf Sieg umgestellt und in der Folgezeit wurden dann von 17 möglichen Einzelkämpfen 16 gewonnen.
Noch einmal dramatisch wurde es im Kampf gegen Speyer, bei dem es dann in unserem ganz eigenem Finale des Tages, um das zweite noch zu vergebene Ticket zu den Deutschen Meisterschaften ging.

Unseren Mädels war dabei der Wille förmlich anzusehen, unbedingt gewinnen zu wollen und so gingen dann auch die Kämpfe aus.
Leider gab es dabei drei Verletzte auf Seiten der Speyrer Mädels, und eine Schrecksekunde auf unserer Seite, als Sara Pulfer abgewürgt wurde und kurzzeitig nicht ansprechbar war.
Am Ende ist aber alles gut gegangen und an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an die Mädels aus Speyer, in der Hoffnung, das es nichts Ernsthaftes ist.

Nun haben unsere jungen Damen ihren Traum erfüllt und dürfen am 6.12.2015 nach München fahren, um sich dort mit den besten Vereinsmannschaften Deutschlands zu messen.
Das wird eine wichtige Erfahrung für die Mädels und für deren Weiterentwicklung von großer Bedeutung sein.
Nach der heutigen Vorstellung darf auch ruhig von einer Platzierung unter den ersten 7 Mannschaften geträumt werden.

Der Anfang und der Grundstein einer nun lange andauernden Erfolgsgeschichte im weiblichen Bereich ist somit gelegt und nach den Erfolgen der weiblichen Mannschaften in der U12 (Hessenmeister), U14 (3.Platz Deutscher Jugendpokal), U15 (Hessen - und Südwestdeutscher Meister)und U16 (Deutscher Vizemeister)in diesem Jahr ist nun der Anfang für die U18 gemacht mit dem Ziel, in den nächsten Jahren auch hier den Anschluss an die nationale Spitze herzustellen und nachhaltigen Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu sichern.

Eine großartige Jugend mit einer grandiosen Zukunftsperspektive.
Macht so weiter Mädels - herzlichen Glückwunsch.

Fotogalerie: Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaften U18w

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.