S.Geuder, 21.11.2015

Kim-Chi Jungs holen Bronze.
Mädels werden zum 8. Mal in Folge Hessenmeister.
Zweite Mädchenmannschaft holt sogar noch Bronze

Es sollte der ganz große Tag unserer U12 werden.
Jungs wie auch die Mädels waren nach Karben gereist, um Hessenmeister zu werden.

Die Mädels haben dies erneut, und nun zum 8. Mal in Folge geschafft, den Titel zu holen.
Selbst die zweite Mannschaft konnte sich heute noch die Bronzemedaille sichern.
Eine erneut tolle Vorstellung der jungen Damen.

Die Jungs waren einmal mehr wieder ganz dicht dran, aber am Ende sprang wieder eine verdiente Bronzemedaille dabei heraus.
Zu viele Unachtsamkeiten führten letztlich wieder einmal dazu, dass ganz große Ziel erneut nicht zu schaffen.

Im ersten Kampf zeigten die Jungs ihr Können und schlugen Herborn mit 8-0.
Im zweiten Kampf unterschätzte man wohl eine kampfstarke Mannschaft aus Griesheim, der man völlig überraschend 3-4 unterlegen war.
Das es die Jungs drauf haben, zeigten sie anschließend beim 7-1 gegen den JC-Rüsselsheim.
Leider war es dann etwas zu spät und so musste man als Gruppenzweiter, das schwerere Halbfinale gegen Petersberg/Vellmar bestreiten.
Dies wurde zum erwarteten Krimi zweier Mannschaften auf Augenhöhe.
Zwei Kämpfe sollten am Ende den Ausschlag geben. So gelang Noel Schmidt gegen seinen Dauerkonkurrenten aus Vellmar nur ein Unentschieden und Lars Berger musste etwas überraschend seinen Kampf unglücklich verloren geben.
Nach verschlafenem Beginn, drehte Lars ordentlich auf und holte immer mehr auf.
Leider gaben die Kampfrichter eine berechtigte Wertung kurz vor Schluss nicht für Lars, sonst hätte er diesen Kampf und somit am Ende den Mannschaftskampf für sich und das Team entschieden.
Dem Jungen ist aber nichts vorzuwerfen, kämpfte er doch wie ein Löwe, um den Rückstand wieder auf zu holen.
Leider entschieden einmal mehr die Kampfrichter einen spannenden Mannschaftskampf und nicht die Athleten.
Am Ende ging das Halbfinale dann denkbar knapp mit 3-4 verloren.

Petersberg zeigte dann im Finale, warum sie zurecht Hessenmeister heute wurden und schlugen die Tus Griesheim mit 6-2, die im anderen Halbfinale die HTG Bad Homburg deutlich mit 7-1 besiegte.
Daran erkennt man, was erneut für die Jungs möglich gewesen wäre und in einem Finalkampf, hätten die Kampfrichter sich vielleicht auch bemüht, das Care-System bei strittigen Entscheidungen zu Rate zu ziehen.
Im Team Kämpften :
Bis 25 Kg Julian Hahn
Bis 28 Kg Ragnar Tewes
Bis 31 Kg Paul König, Jonas Bischop
Bis 34 Kg Lars Berger, Leonardo Fiore
Bis 37 Kg Noel Schmidt, Fabian Kerksieck
Bis 40 Kg Luca Doganay, Yasin Gül
Bis 43 Kg Marlo Mircov, Simon Werner
Über 43Kg Alexandre Franc

Die Mädels liefen wie in den letzten 8 Jahren, einmal mehr in Höchstform auf und sicherten sich zum 9. Mal in 10 Jahren den Titel des Hessenmeisters und zum 8. Mal in Folge.
Was für eine Bilanz - zeigt sie doch die nachhaltige und gute Talentsichtung in unserem Verein, die so langsam bis hinauf in die U18 Früchte trägt und deren Mannschaften nun bis zum Deutschen Vizemeister U16 bereits sich auch auf nationaler Ebene behaupten.
Ich bin mir sicher, dass wir in 5-6 Jahren viele Mädels aus der heutigen Erfolgsmannschaft dann ebenfalls wieder erfolgreich in einer U18 Mannschaft des Vereins wiederfinden werden.

Auch die Tatsache, dass man ohne Fremdstarter ein zweites Team aufstellen konnte, zeigt die erfolgreiche Arbeit in unserem Verein.

Die 1. Mannschaft schaffte durch Siege gegen die HTG und Wüstems souverän den Gruppensieg.
Das 2. Team konnte sich gegen Herborn mit 6-2 durchsetzen, ehe sie gegen Rimbach mit 4-4 (Unterbewertung 37-35) sich geschlagen geben musste.
Als Gruppenzweiter musste man dann im Halbfinale gegen die 1. Manschaft von Kim-Chi antreten, welches die 1. Mannschaft mit 8-0 gewonnen hatte.

Im Finale kam es dann erneut zum Aufeinandertreffen gegen die HTG.
Die HTG stellte ihr Team etwas um und wurde am Ende aber noch lockerer als in der Vorrunde mit 6-2 besiegt.
Ein toller Auftritt der beiden Mädels-Mannschaften, die Gold und Bronze nach Wiesbaden holten.

In den Kim-Chi-Mannschaften kämpften:
Bis 26 Kg Marlene Lenk, Laura Birkigt, Laura Köhnen
Bis 28 Kg Katharina Ngyuen, Anna Pancenko, Gloria Daruishi
Bis 30 Kg Stella Fontana, Evelyna Kubasov, Helena Kerksieck
Bis 33 Kg Lilly Emmel,
Bis 36 Kg Laetitia Pfeiffer, Emily Buchholz, Saraphina Muhammed
Bis 40 Kg Luci Hintzmann, Regina Hahn, Anna Dietrich
Bis 44 Kg Sinja Galauch, Katharina Bimmermann
Über 44Kg Marina Lama

Eine tolle Vorstellung unseres Nachwuchses, mit 1x Gold und 2x Bronze kann sich wahrlich sehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch


Fotos: Eugen Berger

Fotogalerie: Hessische Mannschaft U12

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.