S.Geuder, 21.11.2015

Kim-Chi-Mädels holen erneut den Südwest Deutschen Titel

Heute fanden in Frankenthal die SWDMM U15 statt.
Mit am Start unsere jungen Damen, die im Juni in der U16 noch Deutscher Vizemeister wurden.

Mit diesem Selbstbewusstsein ging man in Frankenthal in den Wettkampf und es sollte eine Galavorstellung werden.

Mit einer Dominanz, Überzeugung und technischem Können, zeigten unsere jungen Damen, was für ein Talent sie haben.

Im ersten Kampf wurde Mendig mit 7-0 bezwungen und auch der zweite Vorrundenkampf gegen Homburg (Saar) endete deutlich mit 6-1.
Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des Hessenfinals gegen Wüstems, da diese in der Vorrunde gegen Bad Ems verloren hatten.
Diesmal wurde es eine klare Angelegenheit und das Team setzte sich deutlich mit 5-1 durch.

Somit standen unsere Damen erneut im Finale der SWDMM und besiegten auch dort die Mädels aus Bad Ems überragend mit 6-1.

Welch ein Auftritt unserer Mädels die nicht nur durch Kampfgeist, sondern auch mit Ippon-Judo zu überzeugen wussten.
Dies ist nun der dritte Südwest-Titel in Folge, auch dies eine sagenhafte Bilanz.

Im Team kämpften:
Bis 36 Kg Isabella Pflug
Bis 40 Kg Martina Youssef
Bis 44 Kg Sarah Birkigt, Anna-Lena Schleicher
Bis 48 Kg Paula Korn, Julia Wittmann
Bis 52 Kg Sara Pulfer
Bis 57 Kg Benita Metz
Über 57Kg Sabrina Borrelli, Maeva Franc

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!


Fotos: Holger Birkigt

Fotogalerie: Südwestdeutsche Mannschaft U15 weiblich

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.