S.Geuder, 31.10.2015

Alexander Bimmermann holt 5.Platz in Herne
Paula Korn Platz 9 in Holzwickede

Traditionell finden im Herbst die wichtigsten U17 Sichtungsturniere der männlichen und weiblichen U17 statt.
Diese Wettkämpfe sind ein Fingerzeig für die Deutschen Meisterschaften U18 im Frühjahr des nächsten Jahres.

Ganz vorne mit dabei, war erneut Alexander Bimmermann, der schon beim letzten Sichtungsturnier U17 in Bamberg mit Bronze auf sich aufmerksam machte und nun einen guten 5.Platz holte.
Nicht so erfolgreich verlief es bei Tim Kaldschmidt und Paul Werner, der jedoch noch einen Kampf für sich entscheiden konnte, aber dennoch vorzeitig ausscheiden musste.

Bei den Frauen U17 zeigte Paula Korn eine engagierte Vorstellung. In Ihrem ersten Jahr U17 konnte sie den ersten Kampf gewinnen ehe sie gegen die amtierende Deutsche Meisterin dann chancenlos war.
Das Los war aber nicht auf Paulas Seite, da sie dann in der Trostrunde gegen die Drittplatzierte der Deutschen U18 Meisterschaften antreten musste.
Hier konnte Paula den Kampf lange offen halten und dominierte ihn sogar, besonders im Stand mit einem dominanten Griffkampf.
Am Ende verlor sie dennoch und man merkte die fehlende Erfahrung auf solch großen Wettkämpfen. Dies wird sich nun ändern und Paula kann in den nächsten Jahren in der U18 sicherlich noch weiter nach vorne kommen.
Vorzeitig ausgeschieden sind Nora Adams, Isabell Galauch, Marlene Winter und Marina Youssef.