S.Geuder, 04.10.2015

Jungs auf dem Vormarsch

In Landau fand das bestens organisierte Hopser-Turnier für die U10, U12 und U14 statt.
Selten ein so top organisiertes Turnier erlebt, bei dem die Trainer von der ersten Minute an immer aktuell informiert waren, wer von seinen Athleten wann auf welcher Matte an den Start geht.
Auch die Teilnehmerzahl zeigte, dass Judo in der U10 und U12 absolut beliebt ist.
Ein Turnier, das es lohnt anzufahren - in jeder Hinsicht.

Dies motivierte wohl auch unsere Kids, ihr bestes Judo zu zeigen und so kamen mal wieder Top-Ergebnisse heraus.

In der U10 gab es folgende Platzierungen:
1.Plätze holten: Jan Leitner, Leonardo Fiore, Paul König, Moritz Schuster, Julian Hahn, Helena Kerksieck, Evelina Kubasov, Finja Weiß.

2.Plätze erreichten:
Leon Reimer, Andrej Manu, Matteo Fiore, Chu Minh Quan.

3.Plätze holten:
Jonathan Risch und Laura Birkigt.

In der U12 konnten vor allem die Jungs mit überzeugendem Angriffsjudo gefallen.

1.Plätze erzielten:
Noel Schmidt, Luca Doganay, Simon Werner, Alexandre Franc, Lars Berger, Fabian Kerksieck, Katharina Nguyen

2.Plätze erkämpften:
Ragnar Tewes, Andre Kursanow, Leonardo Fiore, Stella Fontana, Saraphina Muhammed.

3.Platz holten noch:
Marlo Mircov, Yasin Gül, Emmely Buchholz, Gloria Daruishi, Laura Köhnen.

Einige der erfolgreichen U12er Jungs ließen es sich nicht nehmen und gingen auch in der U14 an den Start.
In beeindruckender Art und Weise zeigten die Jungs, dass sie für die U15 im nächsten Jahr bereit sind.

Souveräne Turniersiege holten sich hier bei den Jungs Noel Schmidt und Lars Berger.
Zweite Plätze holten sich Simon Werner und Fabian Kerksieck. Einen dritten Platz erkämpfte sich Daniel Daruishi.
Eine super Leistung von den Jungs.
Hier wächst eine tolle Truppe zusammen, von der wir noch viel Gutes hören werden. Macht so weiter Jungs.

Bei den Mädels waren in der U14 nicht so viele am Start, da die meisten am Hessenpokal U14 teilnahmen.

Dennoch gingen Sarah Birkigt und Sinja Galauch auch in Landau an den Start und sicherten sich beide den Turnier-Sieg.
Einen dritten Platz holte sich Leonie Jung.

Ein super Auftritt unseres Nachwuchses, der die Nachhaltigkeit unserer Jugendarbeit wiederspiegelt.
Es kommen immer wieder genügend Talente in der U10 und U12 nach, so dass die Erfolge im U15 und U18-Bereich in den kommenden Jahren gesichert sein werden.
Freuen wir uns darauf.


Fotos: Joachim Werner / Holger Birkigt