S.Geuder, 03.10.2015

Nora Adams und Alex Bimmermann holen Silber

Zum ersten Mal fand in Leverkusen der Bayer-Cup U17 statt.
Eine gute Gelegenheit für unsere jungen U15 Athleten, sich an das U18 Judo zu gewöhnen.
Den Altersunterschied konnte man am Ende deutlich merken.
Neuer Kampfstil und längere Kampfzeit, machte einigen Athleten doch sehr zu schaffen.
Nora Adams kam damit am besten zurecht, ist jedoch auch eine der Ältesten. Dennoch zeigte sie wie schon zuletzt in der Bundesliga tolles Angriffsjudo.
Im Finale musste sie sich dennoch geschlagen geben, aber ein erneut guter Wettkampf von Nora, die zur alten Stärke zurück kommt.
Lediglich gegen den Sieger des DJB Sichtungsturnier U17 in Bamberg, musste sich Alexander Bimmermann geschlagen geben.
Wohl mit etwas zu viel Respekt an die Sache herangegangen, wäre durchaus mehr drin gewesen.
Als jüngster Jahrgang, sind seine Ergebnisse in der U17 aber schon bemerkenswert.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich Paul Werner von Kampf zu Kampf steigern und gewann am Ende in der am besten besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg verdient den 3.Platz.
In der selben Gewichtsklasse verpasste Tim Kaldschmidt ein besseres Ergebnis. Er zeigte einen tollen Kampfgeist und im Stand sehr gute Ansätze, ließ sich jedoch zweimal unnötig im Boden bezwingen. Schade für Tim, hier war viel mehr möglich.
Einen dritten Platz erkämpfte sich noch Valentino Fiore. Vorzeitig ausgeschieden bei den Jungs, Jonas Arnold.

Bei den Mädels war die Gewichtsklasse -48 Kg kurios verlaufen.
Im 4er Pool haben sich drei Athleten im kreis geschlagen und mussten noch einmal gegeneinander antreten.
Dabei zog Paula Korn den Kürzeren, obwohl sie das bessere Judo zeigte. Ihr Einsatz ist bemerkenswert und hätte belohnt werden müssen. Eine gute Vorstellung von Paula, auch wenn es nur Platz 5 am Ende wurde.
In der selben Gewichtsklasse wurde Marina Youssef und Julia Wittmann noch jeweils Dritte.
Ebenfalls einen dritten Platz erkämpfte sich Isabell Galauch bis 63 Kg und Marlene Winter bis 70 Kg.
Platz 5 erreichten noch Sara Pulfer und Benita Metz.
Einen 7.Platz bis 63 Kg erkämpfte sich Maeva Franc.

Für unsere U15 Athleten war es ein lehrreicher Wettkampf, zeigte er doch klar die Grenzen auf, dass man in der zukünftigen U18 eine Schippe drauflegen muss, will man an die Erfolge der U15 anknüpfen.
Daran werden wir in den nächsten Monaten arbeiten, damit diese Talente top-fit in die U18 Saison im Februar starten werden.

IMG_20151003_125404.jpg

IMG_20151003_125857.jpg

IMG-20151003-WA0004.jpg

IMG-20151003-WA0007.jpg