S.Geuder, 26.09.2015

Alexander Bimmermann belegt Platz 3

In Bamberg fand das erste DJB Sichtungsturnier U17 statt, das als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften U18 im März 2016 zu betrachten ist.
Hier heißt es sich in Szene zu setzen und die Bundestrainer auf einen aufmerksam machen.

Am besten gelang dies heute Alexander Bimmermann bis 46 Kg.
Mit Platz 3 setzte er heute ein Ausrufezeichen unter eine bislang sehr erfolgreiche Saison für ihn.
Platz 7 belegte noch Valentino Fiore, das nicht hoch genug zu werten ist.
Beide trainieren zusammen und ihr Ehrgeiz im Training zahlt sich nun auf den Turnieren aus.
Ebenfalls dabei waren Tim Kaldschmidt und Paul Werner, die bis 66 Kg eine neue Gewichtsklasse angepeilt haben und dazu noch in einer der stärksten Gewichtsklassen anzutreten hatten.
Beide konnten sich noch nicht platzieren, wird aber bei deren Trainingsfleiß nur eine Frage der Zeit sein, wann der Knoten platzen wird.

Von unsere jungen Damen, die sich erst nächste Woche in Leverkusen der ungewohnten U17 Konkurrenz stellen wollen, war nur die routinierte Marlene Winter bis 63 Kg am Start.
Sie belegte am Ende einen guten 7.Platz.
Wir wollen alle anderen, jungen Talente behutsam an das Top-Niveau heranführen.
Wenn man jedoch so manches Ergebnis gesehen hatte, waren auch Athleten unter den Platzierten, die unsere Damen schon geschlagen haben.
Die U18 kann also kommen.