S.Geuder, 19.09.2015

Überzeugender Auftritt unserer Jugend in Koblenz

Nach der Absage des Turniers in Siershahn, besuchten wir heute das Ranglisten Turnier des Rheinländischen Judoverbandes in Koblenz.
Am Vormittag war die U15 am Start und hier machten die Jungs den Anfang.
Unsere Jungs knüpften an die tolle Vorstellung der Südwestdeutschen Meisterschaften an und konnten durchweg überzeugen.
Auch unsere jüngsten Starter konnten sich toll in Szene setzen.
So gewann Daniel Daruishi die Gewichtsklasse bis 40 Kg, Benjamin Nguyen wurde bis 43 Kg Zweiter.
Bis 46 Kg kam es zum Vereinsduell im Finale zwischen Valentino Fiore und Alexander Bimmermann, was Alex dann für sich entscheiden konnte.
Ein weiteres Vereinsfinale gab es bis 66 Kg, wo sich am Ende Paul Werner gegen Tim Kaldschmidt durchsetzen konnte.
Genauso überzeugend wie die Jungs waren dann die Mädels der U15.
Erste Plätze erreichten Isabella Pflug -33 Kg, Martina Youssef -40 Kg, Sarah Birkigt -44 Kg, Sara Pulfer bis 52 Kg, Benita Metz -57 Kg und Sabrina Borrelli -63 Kg.
Einen zweiten Platz erkämpfte sich Julia Wittmann -48 Kg. Einen dritten Platz erkämpfte sich noch Maeva Franc -63 Kg, einen 5. Platz holte sich Leonie Jung -48 Kg.

Am Nachmittag war die U18 am Start.
Bei den Mädels überzeugten mit souveränen Siegen Nora Adams -63 Kg und Marina Youssef -48 Kg und sicherten sich somit den Titel.
Eine ebenso tolle Vorstellung zeigte Jonas Arnold, der die Gewichtsklasse -55 Kg dominierte und sich den Titel sicherte.
Einen zweiten Platz holte sich +90 Kg, Andreas Müller.

Eine gute Vorstellung unserer Jugend, die durch Ippon-Judo im Stand und Boden beeindruckte.
Für das erste Turnier nach der langen Sommerpause, war das schon wirklich gut.
Weiter so, es warten noch schwierigere Aufgaben in den nächsten Monaten auf uns.