S.Geuder, 05.07.2015

Hitzeschlacht in der Sporthalle der Ludwig Beck Schule

Heute fand das zweite VR des Jahres statt, für alle Mitglieder von Kim-Chi Mainz/Wiesbaden der U12.
Bei 38 Grad Hitze und gefühlten 50 Grad in der Halle konnte die Rekordbeteiligung des letzten VR mit 130 Kindern nicht übertroffen werden. Dennoch waren Teilnehmer aus 17 Wiesbadener und 4 Mainzer Schulen am Start.
Den Anfang machten, bei noch erträglichen Temperaturen am Vormittag, die Mädchen der U12. Hier konnte sich die Schiller-Schule knapp vor der Justus von Liebig Schule und der Grundschule Nordenstadt durchsetzen.
Am Nachmittag waren dann die Jungs am Start. Inzwischen waren die Temperaturen unerträglich und grenzwertig für die Kinder. Dennoch zeigten die Jungs tolles Ippon-Judo. Am Ende belegte die Grundschule Nordenstadt bei den Jungs den ersten Platz, vor der Justus von Liebig Schule und der Eichendorff Schule aus Freudenberg.

Die Gesamtwertung und den damit verbundenen, mit Süßigkeiten gefüllten Wanderpokal, gewann erstmals überhaupt die Justus von Liebig-Schule aus Erbenheim, vor der Grundschule Nordenstadt und der Eichendorff-Schule Freudenberg.

Im Anschluss an das VR gab es dann noch einen Grillnachmittag der Eltern und Helfer. Die ausgedehnte Wasserschlacht führte dabei zu einer angenehmen Abkühlung aller Beteiligten.

Die Kids sind gerüstet für die Hessenmeisterschaften am 17. bzw. 18. Juli - wir freuen uns auf erfolgreiche Wettkämpfe!

Alt text

Mädchen

Alt text

Jungen

Alt text

Wasserschlacht

Fotos: Arnd Bimmermann / Holger Birkigt / Joachim Werner