S.Geuder, 08.06.2015

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt Gesamtwertung U15

In Dudelange (Luxemburg) fand das international gut besuchte Turnier am Sonntag statt.
Teilnehmer aus 7 Nationen (Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg, Deutschland) waren am Start.

Kim-Chi Wiesbaden war mit einer Auswahl seiner Athleten nach Luxemburg gereist; nicht nur um mal wieder andere Gegner zu haben, auch um den Athleten die anderen Kampfregeln näher zu bringen, die überall im europäischen Ausland gepflegt werden.
Deutschland ist das einzige Land, in dem es diese vielen Regeln und Verbote in der Jugend gibt.
Besonders die U13 hatte darunter zu leiden und man musste eingestehen, dass hier die internationale Konkurrenz unseren Athleten schon um Jahre voraus ist.
Sicherlich haben sich am Ende auch in der U13 unsere erfahrenen Athleten dennoch durchsetzen können, aber die Frage muss man sich gefallen lassen - wie viele Talente verlieren wir Jahr für Jahr wegen diesen Regelungen in der Jugend?

Zu den Ergebnissen:
In der U13 konnten sich einmal mehr Sinja Galauch, Sarah Birkigt und Noel Schmidt durchsetzen und den Titel mit nach Wiesbaden nehmen.
Erneut starke Auftritte hatten unsere Newcomer der Wettkampfgruppe, Luca Doganay und Lars Berger, die am Ende den 2. Platz erkämpfen konnten, gegen teilweise sehr starke Konkurrenz.
Einen dritten Platz erkämpfte sich Leonie Jung.
Fünfte Plätze belegten dann noch Katharina Bimmermann, Alexandre Franc, Marlo Mircov und Daniel Daruishi.

Unsere starke U15 Gruppe dominierte auch in Luxemburg das Geschehen.
So konnte man 6x Gold, 2x Silber und 2x Bronze holen und gewann am Ende die Gesamtwertung des Turniers.
Erste Plätze erkämpften: Isabella Pflug, Paula Korn, Maeva Franc, Sabrina Borrelli, Alexander Bimmermann, Paul Werner.
Zweite Plätze erreichten: Sara Pulfer, Benita Metz.
Dritte Plätze holten Julia Wittmann und Valentino Fiore.
Alle U15er kamen mit den neuen Regeln gut zurecht. Für den ein oder anderen Kämpfer ist es ein Segen, sich nicht mehr den Regeln der U15 anpassen zu müssen und sie freuen sich auf die bevorstehende U18 im nächsten Jahr.

In einem guten U18-Teilnehmerfeld mit sehr starker Konkurrenz aus Frankreich konnte sich unser kleines Starterfeld von Kim-Chi sehr gut aus der Affäre ziehen und gut mithalten.
Nora Adams konnte am Ende nach 5 Kämpfen den 2. Platz feiern, ebenso wie Marina Youssef, die beide starke Französinnen schlagen konnten.
Einen dritten Platz holte sich noch Isabell Galauch. Platz 5 ging bei den Jungs an Maximilian Dauber.


Fotos: Joachim Werner / Holger Birkigt

Fotogalerie: Luxemburg Open

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.