Vorstand, 30.05.2015

Nach Rüsselsheim kündigt nun auch Maintal seinen Vertrag mit dem HJV Präsidium

Das Theater im HJV nimmt kein Ende.
Am 21. Mai wurden auf der HJV Homepage die neuen HJV Stützpunkte Di in Bad-Homburg, Mi in Maintal und DO in Rüsselsheim veröffentlicht, nachdem zwei Präsidiumsmitglieder das gut funktionierende Landesstützpunkttraining in Rüsselsheim gekündigt hatten. Wir berichteten in einem früheren Bericht auf unserer Seite.

Nach gerade mal einer Woche, haben nun die Vereine JC-Rüsselsheim und Budokan Maintal ihre vom Präsidium mit den Vereinen vereinbarten/ unterschriebenen Verträge wieder aufgekündigt.
Aus diesem Grund wird nun nur noch Bad Homburg als Stützpunkt übrig bleiben.

Es wird berichtet, dass man vor den Rechtsausschuss des HJV ziehen will, um die Kündigung des Landesleistungszentrums Rüsselsheim und der nachfolgenden Neuvergabe der Stützpunkte auf ihre Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen.
Das wird wohl auch ein Grund gewesen sein, warum nun Maintal seinen vertrag wieder zurückgezogen hat.

Wie jedoch bereits berichtet, wird das Training in Rüsselsheim in gewohnter Weise erst einmal weiter gehen, zwar momentan nicht als offizielles Stützpunkttraining aber wohl mit der Mehrzahl der bisher dort aktiven Athleten.

Wünschen wir unseren Athleten, dass dieses Theater einmal im HJV ein Ende haben wird und wir uns alle wieder auf den Sport konzentrieren können.