Jens Witzel, 30.05.2015

Kim-Chi mit Stand vertreten
Oberbürgermeister von Sarah aufs Kreuz gelegt

Unter dem Motto "Gleiche Chancen für Alle" fand am heutigen Samstag auf dem Wiesbadener Schlossplatz der diesjährige "Tag der Sportvereine" statt.

Viele Wiesbadener Sportvereine nutzten die Chance, ihre Sportarten und sich selbst zu präsentieren. Neben Fechtern, Eiskunstläufern, Volleyballern und vielen Anderen war auch Kim-Chi mit einer Aufführung auf der großen Bühne und einem Informationsstand vertreten.

Sarah Birkigt und Noel Schmidt zeigten ein paar spektakuläre Aktionen, die die Zuschauer mit viel Applaus bedachten.

Oberbürgermeister Sven Gerich ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, unseren Info- und Mitmachstand zu besuchen. Dass der Oberbürgermeister nicht nur Interesse, sondern auch Mut hat, bewies er dadurch, dass er mit Sarah ein kleines Showrandori ausprobierte. Das Ergebnis ist in der Fotogalerie zu bewundern!

Vor allem konnten aber kleine Judoanfänger mit unseren beiden Wettkämpfern erste Wurftechniken ausprobieren. Hierfür ein riesiges Dankeschön an Sarah und an Noel, ihr habt das klasse gemacht!

Insgesamt war unser Stand reichlich frequentiert und wir konnten viel Infomaterial verteilen. Gerade unsere Kooperationen mit den Wiesbadener Grundschulen und Kitas war das herausragende Informationsthema. Sogar Eltern von ABC-Schützen des kommenden Schuljahres haben sich schon detailliert nach Judokursen erkundigt.

Unser besonderer Dank gilt dem Sportkreis Wiesbaden für die hervorragende Organisation dieses Events.


Fotos: H. Birkigt / J. Witzel / A. Bimmermann

Fotogalerie: Tag der Sportvereine

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.