S.Geuder, 10.05.2015

Erneut Sieg und Niederlage für Kim-Chi Damen

Am 2.Kampftag ging es diesmal nach Eltmann in Bayern.
Die dortigen Gegner hießen Eltmann und Oberhaid.

Ersatzgeschwächt reiste das Team nach Bayern, da sich Anika Walldorf in der Trainingseinheit vor dem Wettkampf am Knie verletzte und nicht mitfahren konnte.
Somit blieb unsere Gewichtsklasse bis 48 kg unbesetzt, da auch Dunja Khabbazeh krankheitsbedingt ausfallen musste.
Mit diesem Handycap ging man in den ersten Mannschaftskampf gegen Eltmann.
Hochmotiviert gingen die Damen ans Werk und konnten nach Siegen durch Markert, Andel, Hofmann, Trenz und Ribeiro einen sicheren 5-2 Sieg einfahren.
Leider wurde dieser Sieg getrübt durch eine weitere Verletzung eines Athleten, Christiane Hofmann, die so einfach nicht zu ersetzen ist.

Irgendwie war dann auch gegen Oberhaid der Wurm drin, die den Kampf gegen Eltmann vorher deutlich verloren hatten und alle dachten, dass wir Oberhaid nun ebenfalls locker besiegen würden.
Wie es aber manchmal so ist, kommen dann viele Dinge zusammen, die dann einen Sieg unmöglich machen.
Daran konnten auch die drei Glanzpunkte im Team, Lisa Markert mit zwei Siegen, sowie eine super Leistung von Jill Trenz, die mit zwei Siegen ihren Einstand in unserem Team feierte und von Ines Ribeiro, die eine klasse Vorstellung lieferte, nichts an der Niederlage ändern.
Leichtfertig wurden Punkte liegen gelassen, die auch hätten gewonnen werden können.
Mit einem Sieg gegen Oberhaid, hätten wir in der Tabelle Platz 2 einnehmen können, so aber sind wir nun mit 4-4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und absolut im Soll, - mit dem Ziel : nicht absteigen und weiter die jungen Talente heranführen, für spätere und höhere Ziele mit diesem Team.

Nächster Kampftag ist nun am 27.6.2015 in Altenfurt/Bayern.