S.Geuder, 25.04.2015

Sieg und Niederlage für Kim-Chi Damen

Das hat Spaß gemacht.
Dieses Team stellt ein Neuanfang dar und die Mischung von erfahrenen Bundesliga Damen und ganz jungen Talenten, macht den Reiz dieses Teams aus.
Einen grandiosen Einstand hatte die 16 Jährige Lisa Markert, die in ihrem Bundesliga Debut gleich zwei souveräne Siege bejubeln durfte.
Einen ebenso starken Einsatz zeigte die ebenfalls erst 16 jährige Nora Adams.
Noch konnte sie keinen Sieg verbuchen, aber einen tollen Eindruck hinterlassen.
Eine weitere Debütantin war Johanna Brehmer, ebenfalls erst 17 Jahre alt, die auch beherztes Judo zeigte, aber noch keinen Sieg verbuchen konnte.
Ich bin aber sicher, dass wir von diesen jungen Talenten noch viel von der Bundesliga-Bühne zu hören bekommen.

Ein Punktegarant war einmal mehr Christiane Hoffmann, die ihren Kampf bis 63 und 70 Kg gewinnen konnte.
Den zweiten Kampf nach wenigen Sekunden mit einer tollen Technik.
Mit einer super Technik in Boden glänzte einmal mehr Lea Glombig, auch erst 18 Jahre alt, die ihren Kampf damit ebenfalls erfolgreich beenden konnte.
Einen lockeren Auftritt legte Leandra Freitas hin, die unsere Gewichtsklasse bis 48 Kg nach einigen Ausfällen ersetzen musste und beide ihrer Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte.

Mit im Team im Einsatz waren noch Anika Walldorf und Angelina Andel, die den Zuschauern spannende Kämpfe lieferten.
Ebenfalls im Team waren Isabell Galauch und Janet Raja.

Am Ende konnten wir Team Rheinland mit 4-3 besiegen, was durchaus auch höher hätte ausfallen können.
Gegen den BC-Karlsruhe verschenkten wir einen möglichen Sieg und mussten uns 3-4 geschlagen geben.
Bei so vielen jungen Talenten ist dies aber kein Beinbruch, zumal heute nicht alle Athleten mit an Bord sein konnten.

Ein Kompliment auch an Katharina Degner und Tamara Mathiowetz, die die Organisation und Management neben der Matte zum ersten Mal ausführten.
Mit ihrem Charme haben sie im Vorfeld auch die Kampfrichter aufgelockert.

Am zweiten Kampftag soll nun der Klassenerhalt gesichert werden, damit man den Rest der Saison entspannt begegnen kann und unsere Talente ohne Druck weiter Erfahrungen in der Bundesliga sammeln können.

Fotogalerie: 2. Bundesliga, 1. Kampftag

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.