S.Geuder, 14.03.2015

Super Auftritt unserer Jungs
Bronze für Bimmermann und Werner

In Backnang fand das DJB-Sichtungsturnier U15 statt.
Heute waren die Jungs am Start.
Kim-Chi Wiesbaden war mit 4 Jungs angetreten und alle 4 konnten sich platzieren.
Eine starke Leistung bot dabei einmal mehr Alexander Bimmermann, der nach einer Woche Skifreizeit mit der Schule und anschließender Grippe, quasi aus dem Nichts heraus eine tolle kämpferische Leistung bot.
Wer so körperlich geschwächt eine solche Leistung zeigt, der ist zu noch mehr in der Lage als die heutige Bronzemedaille in der mit 32 Teilnehmern stärksten Gewichtsklasse des Turniers.
Tolle Leistung von Alexander.

Eine ebenso starke Leistung bot Paul Werner, der leider mal wieder den ersten Kampf verschlief und danach durch die gesamte Trostrunde mit 5 Siegen noch die Bronzemedaille gewann.
Er wäre auch mehr drin gewesen, da er um Bronze gegen den selben Gegner aus dem ersten (verschlafenen) Kampf dann aber gewinnen konnte.
In der U16 schätze ich Paul aber noch stärker ein, da er dann nicht mehr den Kampfregeln der U15 unterliegt, die ihm gar nicht gefallen.

Einen ebenso starken Auftritt zeigte Valentino Fiore.
Nach zwei Auftakt-Siegen lag er im Einzug ins Halbfinale schon haushoch in Führung, ehe er sich unnötig im Boden überrumpeln ließ.
Für Valentino war mehr drin als Platz Sieben.

Ebenso Platz sieben für Tim Kaldschmidt, der kurzfristig in die Gewichtsklasse -66 kg nach oben wechselte.
Auch für Tim war der 7. Platz mehr als unnötig.
Ein Platz unter den ersten drei wäre absolut machbar für beide Athleten gewesen.

In der Vereinswertung belegte Kim-Chi Wiesbaden am Ende den 5.Platz, was ja auch nicht so schlecht ist.
Wir gratulieren dabei dem JC-Rüsselsheim, für den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Tages.

Unsere Jungs sind aber auf dem richtigen Weg und nun gilt die ganze Aufmerksamkeit den U16 Turnieren im April und Mai und dem Jugendpokal U16 im Juni.

Macht so weiter Jungs, habt toll gekämpft heute.

Ergebnisse auf www.judo-backnang.de


Fotos: Joachim Werner

Fotogalerie: DJB-Sichtung Backnang U15m

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.