S.Geuder, 08.03.2015

In Pfungstadt gab es 6x Gold, 3x Silber und 4x Bronze

Am Wochenende fand das traditionelle Geisha und Samurai Turnier der U15 und U18 in Pfungstadt statt.
Leider fanden nicht sehr viele Athleten den Weg nach Pfungstadt, obwohl das Turnier immer bestens organisiert ist und für einen zügigen, reibungslosen Ablauf immer sorgt.
So auch in diesem Jahr. Das Turnier hätte mehr Teilnehmer verdient.

Leider haben auch von Kim-Chi Wiesbaden nicht sehr viele den Weg nach Pfungstadt gefunden und so waren gerade mal 15 Athleten von Kim-Chi am Start.

Am Samstag waren die Jungs am Start.
In der U15 konnte Paul Werner mit einem 1. Platz überzeugen.
Einen guten 2. Platz belegte Valentino Fiore in der für ihn neuen und ungewohnten Gewichtsklasse bis 46 Kg.
Bei der U18 wusste Jonas Arnold, ebenfalls eine Gewichtsklasse höher gestartet, durch großen Kampfgeist zu überzeugen.
Das Halbfinale führte er schon haushoch gegen den späteren Turniersieger, ehe er sich noch hat abwürgen lassen.
Am Ende war es nur der 5. Platz - dennoch gut gekämpft Jonas.
Dritte Plätze belegten noch Maximilian Dauber und Andreas Müller.

Am Sonntag waren die Mädels dran.
Die beiden U18 Mädels haben dabei ihre neue Gewichtsklasse dominiert und zeigten schönes Judo.
Marlene Winter wurde in der bestens besetzten Gewichtsklasse bis 63 Kg souverän Erste. Eine tolle Vorstellung von Marlene.
Marina Youssef knüpfte an ihre gute Leistung der DEM U18 an und wurde in einer Gewichtsklasse höher als gewohnt, bis 48 Kg, überlegen Erste.

Ebenso souveräne Turniersiege konnten in der U15 Sabrina Borrelli bis 63 Kg, Sara Pulfer bis 52 Kg und Martina Youssef bis 36 Kg einfahren.
Eine erneut starke Leistung zeigte Sarah Birkigt bis 40 Kg, die sich im Finale in einem tollen Kampf nur knapp geschlagen geben musste.
Ebenso Platz 2 erkämpfte sich Maeva Franc bis 63 Kg.
Platz drei erreichten noch Paula Korn und Isabella Pflug.
Platz 5 ging an Julia Wittmann.

Für die nun anstehenden DJB Sichtungsturniere U15 und U16 müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen.
Packen wir es an.


Fotos: Holger Birkigt

Fotogalerie: Geisha-Turnier Pfungstadt U15

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.