S.Geuder, 14.02.2015

Isabell Galauch und Marina Youssef holen Titel
9 Tickets zur Deutschen Meisterschaft U18/U21 in Herne und Frankfurt/Oder gelöst.

In Bad Ems fanden Heute die SWEM U18 statt.
Am Vormittag waren die Jungs am Start.
Mit Max Dauber, Jonas Arnold und Andreas Müller waren 3 Jungs am Start, die gerade aus der U15 kamen und somit jüngster Jahrgang sind.
Unsere Jungs konnten aber dennoch mithalten und sogar zwei Tickets zur Deutschen Meisterschaft in Herne lösen.
Bis 43 kg wurde Max Dauber Dritter, genauso wie Jonas Arnold bis 50 Kg.
Für beide Jungs ist es das erste Mal, dass sie sich für eine Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, weshalb die Freude groß war.
Einen unnötigen 5. Platz belegte Andreas Müller -90 Kg. Auch für ihn wäre die Qualifikation möglich gewesen. In den nächsten Jahren sollte das aber kein Problem mehr darstellen.

Anschließend waren dann die Mädels dran.
Einen Glanztag erwischte Isabell Galauch -63 Kg.
Nach hart erkämpften Siegen in den ersten Runden kam es -63 Kg zu einem vereinsinternen Finale gegen Nora Adams.
Auch Nora konnte überzeugen, so besiegte sie im Halbfinale sehr überlegen die Hessenmeisterin aus Bürstadt, ehe sie sich aber im Finale ihrer Teamkameradin Isabell geschlagen geben musste.
Für Nora war es nach langer Pause erst wieder der zweite Wettkampf und sie wird sich noch steigern können.
Isabell überzeugte einmal mehr durch ihren Kampfgeist und wurde verdient Südwest-Meisterin.
Im Schnelldurchgang holte sich -44 Kg Marina Youssef den Titel und konnte dabei erneut durch perfekte Bodenarbeit glänzen.
Wird sie nun endlich mal gesund und von der Grippe erholt, ist mit Marina auf den Deutschen zu rechnen.
Gutes Judo zeigte einmal mehr auch Marlene Winter, die sich -57 Kg nur der späteren Siegerin geschlagen geben musste und einen 3. Platz belegte.
In der selben Gewichtsklasse belegte Antonia Simon unglücklich den 5. Platz.
Gegen ihre Gegnerin um Platz Drei, konnte sie auf den Hessenmeisterschaften noch gewinnen - diesmal musste sie sich leider geschlagen geben.
Es werden noch bessere Jahre kommen für Antonia.

Absolut überlegen, gewann Lisa Marie Markert (Bushido-Vellmar) den Titel im Schwergewicht.
Unser Spaßmacher im U18 Team strahlt dieses Jahr eine großartige Ruhe aus und gewann alle ihre Kämpfe überlegen und vorzeitig.
Lisa wird auf den Deutschen dieses Jahr sicherlich um die Medaillen kämpfen.

Es waren erfolgreiche SWEM U18.
Alle Kim-Chi Starter/innen kamen unter die besten 5 und mit 7 Athleten geht es nun nach Herne zu den Deutschen Meisterschaften.
Damit war nicht unbedingt zu rechnen, da fast alle Athleten noch erster Jahrgang U18 sind und man nicht erwarten darf, dass man dann gleich das Ticket für die Deutschen Meisterschaften lösen wird.
Sie haben uns alle überrascht und vielleicht gelingt ihnen das noch einmal bei den Deutschen Meisterschaften und wir kommen dann vielleicht mit der einen oder anderen Medaille nach Hause.

Lassen wir uns überraschen.

Am Sonntag waren dann die U21 am Start.
Krankheitsbedingt absagen mussten gleich 3 Kim-Chi Damen.
Weder Dunja Khabbazeh, noch Lea Glombig und Tamara Mathiowetz konnten an den SWEM teilnehmen.

Mitkämpfen konnte aber Johanna Brehmer, die am Ende einen guten 2. Platz bis 70 Kg erkämpfte.
Ebenso das Ticket zur DEM U21 löste Sarah Glombig durch einen 3. Platz bis 63 Kg.
Platz 5 belegte Janet Raja bis 70 Kg.

Wie am Vortag in der U18 wurde Lisa-Marie Markert (Bushido Vellmar) auch in der U21 überlegene Südwest-Meisterin im Schwergewicht.

Den Mädels wünschen wir viel Glück bei den Deutschen Meisterschaften in 3 Wochen in Frankfurt/Oder.

Fotogalerie: Südwestdeutsche Meisterschaften U18m+w

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.