S.Geuder, 08.02.2015

Gala: "Welt der Kampfkünste" ein großer Erfolg.
Fast 700 Zuschauer in der Halle am Platz der Deutschen Einheit.

Die Premiere ist gelungen.
Auf Initiative der Budo-Schule Wiesbaden und Kim-Chi Wiesbaden kamen einige Wiesbadener Kampfsportvereine zusammen, um der Wiesbadener Bevölkerung ihre asiatischen Kampfkünste vorzustellen.
Von Aikido über Kendo, Ju-Jutsu, Judo, Taekwondo und Karate wurde den Zuschauern eine tolle Show geboten.
Viele Ehrengäste der Stadt Wiesbaden kamen zu diesem Event, das zu Gunsten des Vereins "Wispo" Wiesbadener Sportförderung veranstaltet wurde.
Ein Dankeschön an die Wispo, die über Jahre hinweg die Kampfsportvereine in Wiesbaden nicht im Stich ließ und sie immer wieder finanziell unterstützte, um den Leistungssport im Verein finanzieren zu können.
Mit dieser Gala wollten wir mal "Danke" sagen und der Wispo wieder etwas zurückgeben, und so gehen alle Einnahmen des Tages an die Wispo.
Mit der Gala sollte aber auch in Wiesbaden ein Zeichen gesetzt werden, dass man in Wiesbaden nicht nur gut "Ball" spielen kann, sondern die Stadt Wiesbaden eine Hochburg des Kampfsports ist, nicht nur in Hessen.

Mit dieser gelungenen Veranstaltung haben wir bestimmt neue Freunde in der Stadt Wiesbaden für den Kampfsport gewinnen können.
Es war aber auch für die teilnehmenden Vereine eine Chance, sich einem großen Publikum zu präsentieren und Werbung für den eigenen Verein zu machen.

Dies gelang unseren Akteuren von Kim-Chi Wiesbaden besonders gut.
Die Zuschauer waren begeistert von der tollen Show unserer Kids und der super Zeitlupen-Vorstellung unserer Europacup-Siegerin Christiane Hofmann mit unserem neuen hauptamtlichen Trainer Laurent Schmidt.
Sensationell konzentriert der Auftritt unserer jugendlichen Athleten, die eine gelungene Show auf die Matte legten.

Ein dickes Dankeschön an unser Catering-Team, das nicht nur eine perfekte VIP-Lounge hinzauberte, sondern auch einen sehr attraktiven Infostand für alle Zuschauer, der dann auch stets von vielen Zuschauern umlagert wurde.

Mit solchen Veranstaltungen macht man auf uns Kampfsportler positiv aufmerksam und sollte mehr Nachahmer im Hessischen Judoverband finden.

Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die Spaß gemacht hat.
Vielleicht haben wir ja das Interesse geweckt und es könnte ein Event in Wiesbaden werden, das sich gegenüber unseren Ballsportarten etablieren kann.

Der Anfang wurde heute gemacht.


Fotos: Holger Birkigt / Joachim Werner

Fotogalerie: Gala Die Welt der Kampfkünste

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.