S.Geuder, 10.01.2015

Kim-Chi Wiesbaden gewinnt in Lohr
Kim-Chi II wird Dritte

Traditionell beginnen wir mit den Damen das neue Wettkampfjahr mit dem Mannschaftsturnier in Lohr.
Dort lassen wir immer unsere Damen kämpfen, die in diesem Jahr das Bundesliga Team stellen sollen und eine weibliche Jugendmannschaft, die zum ersten Mal bei den Damen Erfahrungen sammeln sollen.

Und erneut konnten wir feststellen, dass unsere Jugendmannschaft absolut konkurrenzfähig bei den Damen war und richtig gut mithalten und sogar wichtige Punkte erkämpfen konnten.

Unsere erste Mannschaft setzte sich souverän in ihrem Pool durch - nach Siegen gegen Lohr (Bayern), Bad Ems (Rheinland) und Aschaffenburg (Bayern).

Die zweite Mannschaft von Kim-Chi Wiesbaden gewann gegen Würzburg (Bayern) und musste eine Niederlage gegen Sindelfingen (Würtemberg) einstecken.

Aus diesem Grund kam es dann im Halbfinale zum Aufeinandertreffen von Kim-Chi I gegen Kim-Chi II.
Am Ende hieß es zwar 4-1 für Kim-Chi I aber der Kampfverlauf war spannender, als es das Ergebnis aussagte.
Der eine oder andere Kampf hätte auch anders ausgehen können.

Somit wurde Kim-Chi II Dritte und die erste Mannschaft stand im Finale gegen eine starke Mannschaft aus Sindelfingen.

Am Ende konnte man sich aber mit 3-2 gegen Sindelfingen durchsetzen und den Titel feiern mit einem bzw. zwei Pokalen und 4 Flaschen Sekt.

Ein gelungener Auftakt zum Jahresbeginn, bei dem vor allem Christiane Hofmann zu überzeugen wusste und alle Kämpfe vorzeitig beendete, aber auch unser Neuzugang Jill Trenz, die durch engagiertes Angriffsjudo begeisterte und alle Kämpfe für sich entscheiden konnte.

Ein dickes Lob aber an unsere U18 Mädels Isabell Galauch, Antonia Simon, Marina Youssef, Lisa Marie Markert, Sara Pulfer und Benita Metz, die sich toll präsentierten und einige Siege beisteuerten, zum Teil gegen routinierte 2.Bundesliga-Kämpferinnen. Das war richtig toll, was die jungen Damen gezeigt haben.

Mit dabei waren:
-52 Benita Metz, Sara Pulfer, Marina Youssef
-57 Jill Trenz, Antonia Simon, Tamara Mathiowetz
-63 Christiane Hofmann, Lea Glombig, Isabell Galauch
-70 Kathrin Frey, Johanna Brehmer, Angelina Andel
+70 Lisa Marie Markert, Janet Raja

Die Saison kann kommen, freuen wir uns darauf.


Fotos: Jens Witzel

Fotogalerie: Mannschaftsturnier in Lohr

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.