S.Geuder, 23.12.2014

Dankeschön an alle Mitglieder, Eltern und Förderer des Vereins

Ein wieder einmal ereignisreiches Jahr geht zu Ende.
Zeit, alle denen Danke zu sagen, die für ein erfolgreiches 2014 unseres Vereins beigetragen haben.
Im neuen Jahr werden wir uns erneut den Herausforderungen stellen, die einen Verein prägen, nämlich das gesunde Gleichgewicht zwischen Breitensport und Leistungssport zu finden, um eine nachhaltige Jugendarbeit in einem Verein zu gewährleisten.
Unser Verein hat sich in diesem Jahr wieder in unzähligen sozialen Projekten engagiert und dafür einige Auszeichnungen erhalten, worauf wir stolz sein dürfen. Der Schritt aus der 1. Judo-Bundesliga in die 2. Bundesliga war ein wichtiger und richtiger Schritt, denn das Streben nach kurzfristigen Erfolg ist nicht die Basis unserer nachhaltigen Jugendarbeit. Ein neues, junges Team wird in den nächsten Jahren aufgebaut, aus eigenen Talenten, die bei Kim-Chi den Judosport erlernt haben - auch darauf sind wir stolz.
Aber auch die Jungs etablieren sich inzwischen in ihren Altersklassen und auch hier soll der Aufbau eines jungen Männerteams in den nächsten Jahren in den Fokus des Vereins rücken..
Nach gerade mal 7 Jahren Wettkampfsport bei Kim-Chi Wiesbaden ist uns in dieser Zeit viel erfolgreiches gelungen.
Unsere 7 jährige Jugendarbeit bei Kim-Chi ist nun aus den Kinderschuhen herausgewachsen und eine neue Zeit wird anbrechen, wo es heißt, diese hervorragende Nachwuchsarbeit aus der U12 und U15 nun nachhaltig zu Erfolgen im U18 und U21 Bereich zu führen. Neue Projekte stehen in den Startlöchern und werden unseren Verein weiter voran bringen in den nächsten Jahren.
Für diese Projekte braucht man ein starkes Team an Eltern, Trainern und Vorstand, dass in den letzten Jahren stark zusammen gewachsen ist.
Für deren Engagement kann man sich eigentlich nie genug bedanken.
Unsere Mitglieder und jungen Athleten geben es mit ihren Erfolgen an diese unermüdlichen Helfer aber Woche für Woche wieder zurück.
Ein schönes Gefühl.

Der Vorstand von Kim-Chi Wiesbaden wünscht Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

Freuen wir uns gemeinsam auf das Jahr 2015.