S.Geuder, 13.12.2014

Kleine Kim-Chi Delegation zum Jahresabschluss in Landau
Kim-Chi gewinnt dennoch die Gesamtwertung und Pokal des ersten Tages.

Mit einer kleinen unermüdlichen Delegation reiste Kim-Chi Wiesbaden zum Zwing Cup nach Landau.
Es waren hauptsächlich die Jüngsten in den einzelnen Altersklassen, die zum Jahreswechsel noch einmal ihre Kräfte messen wollten.

In der männlichen U13 holten als Jahrgangsjüngster Alexandre Franc und Noel Schmidt die Bronzemedaille in einem keinesfalls schwach besetzten Teilnehmerfeld.

Die U13 Mädels waren mal wieder super drauf, besonders Sarah Birkigt, die den einzigen Titel in der U13 holen konnte - 40 Kg.
Im Halbfinale lieferte sie sich ein tollen Kampf gegen ihre Vereinskameradin Sinja Galauch, die leider in dem selben Pool der Wettkampfliste eingeordnet wurde.
Sinja konnte dann aber überlegen den 3. Platz sichern.
Ebenfalls Zweite wurde Sabrina Borrelli, die aber diesmal im Schwergewicht antreten musste, weil es in der U13 Ihre Gewichtsklasse bis 63 Kg nicht gab.
Eine unnötige Niederlage im ersten Kampf, als sie diesen regelrecht verschlafen hatte, konnte sie am Ende aber nicht mehr gut machen.
Die weiteren Kämpfe gewann sie wie gewohnt sehr überlegen.
Platz 3 gingen noch an Isabella Pflug und Laetitia Pfeiffer.

Nachmittags war die U17 am Start.
Auch hier haben nur wenige den Weg nach Landau kurz vor Weihnachten auf sich genommen.
Marina Youssef wollte aber nicht umsonst nach Landau reisen und zeigte einen tollen Wettkampf und holte sich den Siegerpokal in der ihr noch ungewohnten Gewichtsklasse bis 48 Kg.
Dabei besiegte sie eine um 2 Jahre ältere und körperlich überlegene Französin sehr souverän und abgezockt.
Eine klasse Vorstellung von Marina.

Ebenfalls einen tollen Wettkampf zeigte Isabell Galauch, die sich nur im Finale einer Französin geschlagen geben musste.

Bei der männlichen U17 wurde Andreas Müller Zweiter, und weitere dritte Plätze erreichten Maximilian Dauber und Jonas Arnold.

Dass es am Ende mit nur so wenigen Startern noch zum Gesamtsieg reichte, zeigt die hohe Qualität des Turnieres, wo sich die Medaillen auf viele Vereine, auch aus Luxemburg und Frankreich, verteilten.
Dies zeigt aber auch die Qualität unserer Athleten, die vor Vereinen den Gesamtsieg holten, die mit wesentlich mehr Athleten am Start waren als Kim-Chi Wiesbaden.

Leider können wir den zweiten Tag nicht besuchen, da am Sonntag unsere Weihnachtsfeier im Verein ansteht.

Ein schönes Turnier mit gutem Niveau.