S.Geuder, 22.11.2014

Mädels werden Südwest Deutscher Meister

Das Finale war ein Genuss.

Das Beste haben sich die Mädels für das Ende aufgehoben.
Beendet wurde das Finale gegen Speyer mit einem Donnerknall von Sabrina Borelli.
Einen solchen Uchi-Mata bekommt man in der U15 nicht so oft geboten.
Das war eine echte "Bombe" die Sabrina in diesem genialen Moment gezündet hat. Schöner hätte man den Titel des Südwestdeutschen Meisters nicht besiegeln können als mit so einer schönen Technik.

Zuvor haben aber auch die anderen Mannschaftskameradinnen eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.
Entschlossen gewann Martina Youssef bis 36 Kg heute alle ihre Kämpfe und dies als jüngster Jahrgang, - grandios.
Bis 40 Kg hatte heute Manja Firros für die verletzte Lisa Hanke einspringen müssen und machte ihre Sache gut, ebenfalls als jüngster Jahrgang der U15.
Bis 44 Kg zeigte Marina Youssef ihre Klasse und konnte ebenfalls alle Kämpfe gewinnen, obwohl sie grippegeschwächt an den Start gehen musste.
Ein toller Einsatz für das Team.
Bis 48 Kg gewann Sara Pulfer ebenfalls heute alle ihre Kämpfe vorzeitig und untermauerte ihre tolle Leistung des ganzen Jahres über.
Bis 52 Kg konnte Benita Metz den wichtigen 4. Punkt im Finale beisteuern, der den Sieg perfekt machte, ehe dann Sabrina Borelli und Marlene Winter in den oberen beiden Gewichtsklassen noch einmal für einen technischen Leckerbissen sorgten.
Ähnlich wie Sabrina, beförderte Marlene Winter mit einem fulminanten O-Uchi-Gari, ihre Gegnerin auf die Matte, obwohl auch Marlene eigentlich gar nicht mehr kämpfen wollte, weil auch sie geschwächt in den Kampf ging.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die am Ende einen 6-1 Finalsieg gegen Speyer erkämpfte.

Heute hatte eine Mannschaft gekämpft und keine Einzel-Athleten.
Diese Geschlossenheit und den Willen, heute den Titel zu holen, konnte man schon beim Aufwärmen erleben.
Konzentriert bei der Sache und ohne Ablenkungen von außen, wurde sich diesmal richtig ernsthaft für den ersten Mannschaftskampf vorbereitet, was ja immer unser Problem - Kind war.
War man erst mal im Turnier drin, nachdem man den ersten Kampf verschlafen hatte, war immer alles gut.

Heute war das anders und von Beginn an war Feuer unterm Dach und die Mädels heiß aufs kämpfen.

Das musste der JJC Mendig beim 8-0 gleich mal zur Kenntnis nehmen.
Danach gegen Speyer in der Vorrunde war dann wieder Bruder Leichtsinn im Team zu spüren und man mühte sich zu einem 4-3 Sieg.
Auch das Halbfinale gegen Bad-Ems wurde nicht besonders souverän gewonnen, da hier einige im Team verletzungsbedingt ausgefallen sind und ersetzt werden mussten.

Dieser Kampf war aber der Schlüssel zum grandiosen Auftritt der Mannschaft im Finale.
Es ging noch einmal ein Ruck durch das Team und alle legten noch mal 10% zu und lieferten eine tolle Show, mit dem bekanntlich genialen Ende von Marlene und Sabrina.

Tolles Judo, verdienter Titel und ein geiles Team und dies alles ohne einen einzigen Fremdstarter aus anderen Vereinen.
Macht so weiter, dieser Titel war nur der Anfang von größeren Triumpfen.

Am Titel beteiligt waren:
- 36 Kg Martina Yousssef, Isabella Pflug
- 40 Kg Manja Firros
- 44 Kg Marina Youssef, Julia Wittmann
- 48 Kg Paula Korn, Sara Pulfer
- 52 Kg Benita Metz
- 57 Kg Antonia Simon, Marlene Winter, Maeva Franc
+ 57 Kg Sabrina Borelli, Rebecca Vatter

Herzlichen Glückwunsch


Fotos: Jens Winter

Fotogalerie: Südwestdeutsche Damen-Mannschaftsmeisterschaften

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.