Aktionswoche vorbei.
Kim-Chi Wiesbaden begeistert über 3000 Schüler/innen
Nach 5 anstrengenden Tagen an 10 verschiedenen Schulen, beendeten wir heute die bundesweite Aktionswoche des DJB - "Tag des Judo".
"Es war anstrengend aber auch schön mit zu erleben, wie die Kinder sich auf die Judostunde gefreut haben. Wir konnten aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer und Schulleitungen davon überzeugen, dass Judo in den Grundschulen eine tolle Sportart ist. Hier wird mehr als nur ein Sport vermittelt. Judo steht für die Entwicklung und Schulung der Motorik, besonders bei Kindern in diesem Alter, und vor allem für das Sozialverhalten der Kinder. Eine wichtige Sportart, die eigentlich in den Lehrplan der Grundschule gehört", resümieren die beiden Trainer Laurent Schmidt und Siegbert Geuder, die nun täglich von 8 - 13 Uhr an den Wiesbadener Schulen unterwegs waren.
Ein großes Dankeschön an unsere Athleten der U15, die bei dieser Aktion tatkräftig uns unterstützt haben. Auch für sie war es eine gute Erfahrung, mal die Basisarbeit an den Schulen live mitzuerleben, - dort wo sie mal vor einigen Jahren selber mit dem Judo begonnen haben.
Eine rundherum sehr gute Aktion des DJB. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal war.