S.Geuder, 08.11.2014

Mädels werden Hessenmeister und holen weitere Bronzemedaille
Jungs werden unglücklich Dritte

In Rüsselsheim fanden die HVMM U12 statt.

Leider hat es wieder einmal unser Jungen-Team erwischt und in einem spannenden Halbfinale wieder unglücklich das Finale verpasst.
Wie schon unsere U15-Jungs, musste man sich im Halbfinale unglücklich mit der schlechteren Unterbewertung geschlagen geben.
Nach einem spannenden 3-3 nach 8 Kämpfen bei zwei Unentschieden, entschied am Ende eine kleine Wertung zu Gunsten der Gegner den Mannschaftskampf.
Man muss aber dazu sagen, dass Geisenheim eine sehr starke Mannschaft hatte, deren Jungs fast alle letzter Jahrgang U12 waren - im Gegensatz zu unserem Team, wo immerhin 4 Jungs aus der U10 kämpften wovon 3 des Jahrgangs 2006 waren - und diese Jungs waren bärenstark und haben keinen Kampf verloren.
Eine super Leistung der jüngsten im Team und eine tolle Mannschaftsleistung, obwohl es ziemlich dumm angefangen hat.
Mit einer unnötigen Niederlage gegen Vellmar startete man ins Turnier, mit der man nun wirklich nicht gerechnet hatte.
Der erste Kampf wurde leider durch die Kampfrichter entschieden und nicht durch die Athleten, die anderen Kämpfe wurden schlichtweg verschlafen. Die Quittung kam sofort - eine 3-4 Niederlage gegen Vellmar.
Danach musste man durch die Trostrunde und bekam gleich den nächsten dicken Brocken, nämlich den Titelverteidiger aus Rüsselsheim, der unerwartet gegen Geisenheim verloren hatte.
Es drohte das frühe Aus, aber unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und es stand schnell 4-0 für Kim-Chi Wiesbaden. Am Ende gewann man ungefährdet mit 5-3 gegen den amtierenden Hessenmeister aus Rüsselsheim.
Das motivierte das Team enorm und danach fertigte man den JC Fulda mit 8-0 ab, die vorher den JC-Wiesbaden aus dem Turnier warfen.
Es folgte ein 6-2 gegen Griesheim und plötzlich stand man im Halbfinale gegen Geisenheim.
Wie oben schon erwähnt, war es ein spannender und auch hochklassiger Kampf und Geisenheim wurde später auch verdient Hessenmeister. Die Jungs können stolz auf diese Leistung sein, bedenkt man, dass außer einem Kämpfer, alle das nächste Jahr weiterhin in der U12 dabei sind. Dann ist der Titel auch im nächster Jahr wieder möglich anzupeilen.

Die Mädels hatten nicht so viel zu tun wie die Jungs.
Aber wenn unsere Mädels auf die Matte gehen, heißt es immer um den Titel zu kämpfen.
So brannte auch diesmal nichts an und überlegen wurden die Mädels von Kim-Chi Wiesbaden erneut Hessenmeister.
Da wir sehr viele Mädels in der U12 haben, stellten wir zwei Teams, damit möglichst alle auch zum Einsatz kamen.
Die 2. Mannschaft machte das richtig toll und konnte gegen Neuhof/Petersberg sogar gewinnen und gegen den Vizemeister Bad Homburg/Wüstems verlor man nur mit 3-4 und dass auch nur sehr unglücklich, entschied doch ein Shido in den letzten 10 Sekunden des ersten Kampfs die Niederlage unserer Athletin, sonst wäre die 2.Mannschaft sogar noch Zweite geworden hinter unserem ersten Team.

Somit konnte unsere weibliche Jugend in diesem Jahr gleich 5 Medaillen auf den hessischen Mannschaftsmeisterschaften (U12, U15 U18)holen.
Eine tolle Ausbeute.
Die Jungs schafften es zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte, in allen drei Altersklassen (U12, U15 und U18) jeweils eine Mannschaftsmedaille zu gewinnen.
Darauf können wir wirklich stolz sein, weil dies nicht vielen Vereinen gelingt.

Eine super Bilanz unserer Jugendmannschaften in diesem Jahr, die einmal mehr unsere nachhaltige Nachwuchsarbeit im Verein belegt.

Bei den Jungs am Start waren :
Asil Önal, Ragnar Tewes, Kevin Seibert, Paul König, Leonardo Fiore, Markus Youssef, Aarni Ala Risku, Noel Schmidt, Luca Doganay, Daniel daruishi, Marlo Mircov, Simon Werner, Joshua Doganay, Jonas Hartig, Alexandre Franc und Maximilian Lüthke

Bei den Mädels kämpften :
Katharina Nguyen, Victoria Seibert, Stella Fontana, Helena Kerksieck, Laetitia Pfeiffer, Victoria Simon, Sinja Galauch, Sarah Birkigt, Leonie Görner, Anna Pancenko, Celine Seifert, Regina Hahn, Emely Buchholz, Ronja Firros, Katharina Bimmermann, Leonie Jung, Sarah Tonndorf.

Wir danken auch den Fremdkämpfern aus den anderen Vereinen, die in unseren Teams mitgekämpft und unsere Teams verstärkt haben.

Fotogalerie: HVMM U12 Rüsselsheim

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.