S.Geuder, 08.11.2014

Marina Youssef gewinnt Bronze

In Holzwickede fand das DJB Sichtungsturnier U17 statt.
Dort treffen sich alle 16 Landesverbände und dieses Turnier gilt als Fingerzeig für die Deutschen Meisterschaften U18 im Frühjahr 2015.

Um so erfreulicher das Abschneiden von Marina Youssef, die in der Gewichtsklasse bis 44 Kg die Bronze Medaille erkämpfen konnte.

Weniger erfolgreich waren bis 57 kg sowohl Antonia Simon als auch Marlene Winter, die vorzeitig ausgeschieden sind.
Der Weg von der U15 in die U18 ist ein sehr Beschwerlicher. Dies konnte man bei dem heutigen Turnier wieder deutlich erkennen.

Wir werden mit unserem Nachwuchs aus der U15 daran arbeiten, um den Rückstand zur nationalen Spitze aufzuholen.
Marina hat heute den ersten Schritt getan und ich bin mir sicher, dass ihr weitere Mädels unserer starken U15 folgen werden.

141108_001.jpg