S.Geuder, 02.11.2014

7 Medaillen für Kim-Chi Damen

In Hanau fanden die HEM der Damen statt.
Von Kim-Chi Wiesbaden waren 8 Damen am Start, zum Teil alle unter 19 Jahre. Für die eine oder andere Dame war es gar das erste Mal bei den Damen am Start.
Insofern kann man mit den Ergebnisse sehr zufrieden sein.
Bis 48 Kg wurde erneut Dunja Khabbazeh Hessenmeisterin. Bis 52 Kg wurde Tamara Mathiowetz nach langer Auszeit wieder dabei, gute Dritte. Bis 63 Kg verpasste Lea Glombig den Titel denkbar unglücklich, nachdem sie bei eigenem Wurf und Führung sich im Boden festhalten ließ. Den dritten Platz -63 Kg erkämpfte sich noch Sarah Glombig, die im Halbfinale wieder einmal gegen ihre Zwillingsschwester antreten musste. Bis 70 Kg holte sich erneut Kathrin Frey den Titel. Ihre Vereinskameradinnen Angelina Andel und Johanna Brehmer konnten noch jeweils den dritten Rang erkämpfen. Zum ersten Mal dabei war auch Janet Raja bis 78 Kg. Am Ende wurde es Platz 5 für Janet.

Ein gutes Gesamtergebnis, welches für die nächsten Jahre hoffen lässt und für die neue Bundesliga Saison, wo genau diese Damen die neue Saison 2015 bestreiten sollen. Mit 7 Medaillen konnten unsere Damen die Vormachtstellung im HJV bei den Damen untermauern und waren fleißigste Medaillensammler dieser Hessenmeisterschaft.

Die meisten der Damen konnten sich somit auch für die Deutschen Pokalmeisterschaften qualifizieren, die Ende November in Neuhof/Hessen stattfinden werden. Kim-Chi Wiesbaden wird dort also mit einem großen Aufgebot an weiblichen Startern vertreten sein.

Drücken wir den Damen die Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf.