S.Geuder, 12.10.2014

Mädels gewinnen Silber, Jungs Bronze

Mit zwei ganz jungen Teams sind wir zu den HVMM U18 gereist, mit dem Ziel : Mitkämpfen, lernen , nachmachen.

Unsere Jungen-Mannschaft war durch einige Ausfälle sehr dezimiert weshalb man gleich zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnte.
Die Niederlagen gegen Rüsselsheim (0-7) und HTG (1-6) fielen dementsprechend deutlich aus.
Das vierte Team an diesem Tag bei der U18 männlich, der JC-Hünfelden, war mit unseren Jungs auf Augenhöhe und so entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf mit dem besseren Ende für Hünfelden (4-3).
Dennoch haben die Jungs sich unter diesen Umständen immer bemüht und hoffentlich etwas gelernt aus diesen Kämpfen.
Der Unterschied für Jungs, die noch U15 kämpfen zu den gestandenen U18 Männer ist doch sehr gewaltig. Aber auch das ist für die Jungs gut mal zu sehen und am eigenen Leib zu spüren.
Das Team mit den Athleten Jonas Arnold, Paris Topalis, Onil Park, Gabriel Wozniczka und Andreas Müller wurde unterstützt von Markus Seifert vom Samurai Offenbach, der wie die Jahre davor in unserem U15 Team schon eine starke Leistung geboten hatte.

Bei den Damen U18 gab es nur zwei Mannschaften. Gegen die favorisierte Mannschaft der HTG wäre durch aus mehr als eine 2-5 Niederlage drin gewesen. So war der Kampf bis 44 Kg schwer umkämpft und auch bis 63 Kg hätte mehr dabei heraus kommen können.
Auch hier stand die halbe U15 Mannschaft des Vortages auf der Matte. Die Mädels haben sich somit für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert und man kann ihnen durchaus Medaillen-Chancen zutrauen.
Unser erfolgreiches Mädchenteam setzte sich zusammen aus: Marina Youssef, Rebecca Vatter (krankheitsbedingt ausgefallen), Marlene Winter, Antonia Simon, Johanna Brehmer und unseren zukünftigen neuen Mannschaftskammeradinnen und Bundesliga Kämpferinnen Lisa Hanke und Lisa Marie Markert aus Vellmar, sowie Svenja Skulason aus Petersberg.
Wir wollen eine nachhaltige Jugendarbeit machen und so ist es uns wichtig, dass wir unsere Jugend mit an die Bundesliga Mannschaft heranführen und unsere Gaststarter im Team ebenfalls langfristig für unser Bundesliga Team mit auf- und einbauen. Die jetzige super-U15 und U18 weibliche Gruppe, soll in 2-3 Jahren das neue Gesicht unserer Bundesliga Damen Mannschaft mal darstellen.

Am Ende des Wochenendes konnte der KCW damit 5 Medaillen (1x Gold, 1xSilber, 3xBronze) gewinnen und war damit der fleißigste Medaillensammler in Hessen.
Erfolgreichster Verein war dieses Jahr aber die HTG Bad Homburg, die mit 2x Gold, 1x Silber und 1xBronze ein besseres Ergebnis erzielen konnte, vor dem JC Kim-Chi Wiesbaden und dem JC-Rüsselsheim (1xGold, 1x Silber, 1xBronze).

Mit diesem Ergebnis können wir mehr als zufrieden sein.