S.Geuder, 11.10.2014

Mädels holen Titel und Bronze
Jungs gewinnen nach dramatischen Halbfinale Bronze

In Elz fanden die HVMM U15 statt.

Für Spannung sorgten mal wieder die Jungs, die sich wie im letzten Jahr ein hoch dramatischen Kampf im Halbfinale gegen den JC-Rüsselsheim lieferten.

Am Ende sollte eine mehr als fragwürdige Kampfrichterentscheidung erst im Golden Score der drei Stichkämpfe, nach einem 4-4, 40 - 40 Endstand, den Ausschlag geben für den Sieg des JC Rüsselsheim.

Dabei hätte es gar nicht so weit kommen brauchen, denn die Jungs hatten es selber in der Hand, nach den regulären Kampfpaarungen den Sieg einzufahren.
Das am Ende ein Shido diesen Mannschaftskampf entscheidet, hatte diesen Krimi nicht verdient. Eine sportliche Lösung wäre für alle Beteiligten viel besser gewesen.

Somit blieb für die Jungs nur der 3.Platz, nach einem 4-3 gegen JCR II und einem 6-2 gegen Petersberg in der Vorrunde.

Ungefährdet dagegen konnten die Mädels den Titel erkämpfen.
Da wir mit Bushido Vellmar eine Kampfgemeinschaft hatten, konnten wir zwei Mannschaften aufstellen, so dass alle Athletinnen auch zum kämpfen kamen.

Die 1.Mannschaft gewann gegen Team 2 zum Auftakt mit 6-0.
Team 1 marschierte dann weiter gegen den JC-Wiesbaden und gewann überlegen mit 6-1 und am Ende wurde die HTG/Wüstems ebenfall mit 6-1 bezwungen und der Titel war perfekt.
Team 2 verkaufte sich gut und musste gegen HTG/Wüstems sich mit 2-4 geschlagen geben und gegen den JC-Wiesbaden mit 1-6.
Am Ende war dies der 3.Platz für das 2.Team.

Die Mädels sind nun am 22.11.2014 bei den Südwestdeutschen Meisterschaften vertreten, wo wir dann beide Teams wieder vereinen können.

Fotogalerie: HVMM U15 in Diez

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.