S.Geuder, 06.10.2014

Kim-Chi Wiesbaden aktiviert in dieser Aktion ca. 3500 Schüler/innen.

In der Woche vom 10.11. bis 14.11.2014 hat der DJB die bundesweite Aktion "Tag des Judo" ausgeschrieben.
An diesem Tag/Woche sollen an möglichst vielen Schulen in Deutschland die Sportart Judo den Kindern vorgestellt und näher gebracht werden. Eine tolle Idee. Natürlich engagiert sich auch unser Verein bei dieser Aktion und konnte gleich 13 Grundschulen in Wiesbaden für diese Aktion gewinnen.
An einem der Wochentagen in der oben genannten Woche im November, soll die Sportart Judo an den Deutschen Schulen die Hauptrolle spielen.
Judovereine sollen an den Schulen die Sportart Judo vorstellen und für einen gesamten Vormittag mit den Schülern der jeweiligen Schule die Sportart Judo mal ausprobieren.
Kim-Chi Wiesbaden wird täglich an mehreren Schulen mit mehreren Übungsleitern bei dieser Aktion tätig sein und insgesamt über 3.500 Schülern die Sportart Judo näher bringen.
Dafür werden die Schulen den Unterricht an diesem Tag für den "Tag des Judo" ausfallen lassen.
Eine bessere Werbung für die Sportart Judo und den Verein kann es gar nicht geben.

Wir sind gespannt, wie die Schüler dies aufnehmen werden!